PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in eine Liga

[00]syuss
14.06.2001, 11:15
Hi 00er,

da wir jetzt ja unseren eigenen Server haben und auch so schon ein bisschen Erfahrung durch FWs gesammelt haben, hat sich TB entschlossen in eine Liga einzusteigen. Als War-Orga wollt ich jetzt mal von euch "alten Hasen" wissen welche Liga ihr mir empfehlen würdet und warum.
Viele Dank schonmal im Vorraus

greetings [TB]Syuss /cyberhoro/clan/phpBB/images/smiles/../../../../smilies/005.gif

Wezzy
14.06.2001, 11:36
Lass dir mal ein Lied vom Mav über Ligas singen... :)

Im Prinzip gibt es die zwei großen: Clanbase und ESPL.

ESPL hat viele Schwachstellen:

1. Seite ist generell und insbesondere abends saulangsam!

2. Spielergebniseingaben, Punkteberechnungen dauern ewig. Machmal erfährt man das Ergebnis, obwohl beide Mannschaften bestätigt haben, erst am Tag drauf.
Bei Clanbase geht das ratzfatz, sobald beide bestätigt haben

3. Kleine Bugs im Bewertungssystem: Es werden ja bekanntlich nur die Stürmerründen gezählt (also auf de_ die gewonnen T-Runden und auf cs_ nur die CT-Runden).
Bespiel: Gewinnt man eine Map mit 14:2 und verliert die nächste mit 0:1, hat man insgesamt verloren! Endergebnis eines normal denkenden Menschen wäre ja 14:3 gewonnen. Aber nein, ESPL rechnet prozentual.
Also rechnet ESPL für beide Runden ein prozentuales Ergebnis aus und bildet den Durchschnitt aus beiden Maps.
1. Map 14:2 (87,5% zu 12,5%)
2. Map 0:1 (0% zu 100%)
Endergebnis 43,75% zu 56,25% verloren!
Super oder?
Wie gesagt, dieser Beschiss tritt NUR dann auf, wenn man eine Runde zu 0 verliert. Dann hat man keine Chance mehr zu gewinnen.
Ich weiss gar nicht, vielleicht sind wir der erste Clan, der das entdeckt hat, weil es uns halt mal passiert ist.

Aus diesen genannten Grüden sind wir in die Clanbase eingetreteten und sammeln jetzt dort erste Erfahrungen. Wir sind aber weiterhin noch in ESPL tätig.

Aber egal, wo ihr hingeht. Endlich ein Teilnehmer mehr, der zuverlässig ist. :)

Geschichtenerzähler Wezzy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [00]Wezzy am 2001-06-14 12:07 ]</font>

[00]Daywalker
14.06.2001, 11:59
Ah danke guter Tipp Clanbase *merk*
Gehört habe ich natürlich schon von beiden, aber wir wussten halt bis jetzt noch net welcher wir beitreten sollen.
Clanbase, gleich mal dem Syuss sagen und anmelden :)

CU [TB]Daywalker

PS: Wegen Server, als ehrlich gesagt hab ich kaum Lags (liegt vielleicht an DSL), aber so wie es die anderen aufm Server beschreiben (LAAG, kann man ja keum spielen) ist es bei mir net.

Wezzy
14.06.2001, 12:04
TB, ihr wisst dann aber schon, wer euer erster Gegner ist, den ihr fordert oder gibts da Zweifel? :)

Wezzy

[00]Maverick
14.06.2001, 13:30
das sollte normal keine frage sein, oder doch???????????????????