PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte hdmi tv = sound

bastian
07.07.2009, 02:36
hallo leute. ich hab da mal wieder ein prob....
so zu den infos.... ich hab nen neuen tv. nen Samsung
und meine graka "GeForce 9800 GTX+" hat nen hdmi anschluss.
so hab mir nen hdmi kabel geholt usw. also das bild bekomm ich auf meinen tv.
nur der ton... der will nicht.
ok ich hab mich mal schlau gemacht und so... ich muss den sound output über die graka machen damit bild und ton über mein hdmi kabel gehn. nur kann ich kein ton auswählen.... meine graka ist am mainboard richtig angeschlossen (mit i-welchen kabeln und so) also extra wegen dem sound.... den neusten treiber hab ich auch.... im handbuch steht nichts darüber.... kan mir i-wer helfen?!
wenn noch mehr infos benötigt werden dan einfach hier fragen.....

ach ja kane.... dolle sache mein bild ist ja auch gelöscht XD muss mir nen neues machen ^^

lg basti

[00]Kane
07.07.2009, 10:23
hast du vista? unter vista musst du unter systemsteuerung -> sound -> wiedergabe das digitale ausgabegerät (hdmi) aktivieren und als standard setzen.

bastian
07.07.2009, 19:34
das hab ich auch in nem forum gelesen... ich nutze aber derzeit noch XP.
w7 kommt mir noch nciht auf den rechner....

lg basti

[00]Kane
07.07.2009, 20:42
unter xp muss das ähnlich funktionieren, kann aber auch sein dass xp überhaupt keinen support für hdmi hat, dont know

bastian
08.07.2009, 00:32
hmmm hab jetzt alles nachgeschaut. und ob win xp das unterstützt kan ich nirgends finden.
ich kan kein hdmi oder ähnliches auswählen.....
hmmm ich glaube das von euch mir keiner in richtung hdmi sound und win xp weiterhelfen kan -.- schade....

lg basti