PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheaterverdacht

Relative
21.01.2002, 01:55
Ein 00-Member hat heute unseren Scythe massiv des Cheatens beschuldigt, eine Demo aufgezeichnet und in dieser auch einen angeblichen Beweis fuer einen WH gefunden: Scythe sagte in prodigy: "Vorsicht, 3 Ts sind da" oder so aehnlich, obwohl er eigentlich nichts sehen konnte!?

Aber schaut mal den Screenshot unter http://www.fvx-clan.de/dateien/prod.jpg, dann wisst ihr, warum Scythe wusste, dass da drei Ts sind (den Shot hab ich im LAN alleine gemacht, daher sieht man nicht auch die Gegner ...), sollte jeder nachvollziehen koennen...

Wie man dahin kommt? Kein Problem, keine Raeuberleiter oder CS 1.3-Hitboxbug ausnuetzen, einfach richtig Springen ... wer's nicht schafft: sv_gravity 100 :D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Relative am 2002-01-21 01:58 ]</font>

[00]Hotman
21.01.2002, 09:04
Hi Rela - dazu braucht man keine Leiter :)

Das geht auch allein - ich kann dir ja mal n Demo aufnehmen wie man das macht :D

Ansonsten, wenn es daran lag - hast er sich wohl nix vorzuwerfen :)

[00]Orome
21.01.2002, 09:05
Der verdacht ist nicht nur von einem :) 00ler. Aufgrund seiner unglaublichen Vorstellung am in den Nächten vom 17 und 18 (wobei ich am 18 mich persönlich von seinen Qualitäten überzeugen durfte) habe ich diesen "Verdacht" ausgesprochen.
Wer mit einem 200 Ping gegen um die 70 Pings so am rulen ist und von 12 fraggs 9 Headshots hat, ist für mich schon etwas mehr als verdächtig !!!!!
Und wenn man diese Performance über mehrer Karten an mehreren Tagen aufrecht erhalten kann........
Wenn man bei Prodigy um die Ecke kommt und von einem Highpinger einen Headshot kassiert, ohne diesen überhaupt gesehen zu haben ( bei eienm Ping der 2,5 bis 3 besser ist), kann mir keiner weiß machen, daß der sauber spielt.
Desweiteren haben sich die meisten der t`s darüber "gewundert" und ihn als Cheater verdächtigt. Seine Leistung haben dazu geführt das sogar einige Leute den Server verlassen haben!!!!

Desweiteren habe ich am 20.01 drei Demos aufgenommen. Bevor ich angefangen habe zeigte er wieder seine "klasse" Performance als wenn seine CS nur eine Hitbox hat :???:

Ich selber werde mir die Stelle anschauen. Wenn ich Pech habe ist das wirklich "nur" ein Bug und NOCH nicht der Beweis für eine unerlaubte Manipulation von CS, aber da ihr ESPL spielt, solltest du wissen, daß unter CHEATING auch das ausnutzen von einem Bug zu seinem Vorteil ist. Muss irgendwo in den Regeln stehen.

Aber Scythe kann mir jederzeit ein Demo schicken, denn sollte er nicht cheaten werde ich das als Lehrdemo für absolutes Headshooting vermarkten. " Ist ihr Ping zu hoch - dann hift nur der Headshot. "

Sobald Scythe den Server betritt werde ich ein Demo laufen lassen. Dieses wird seine Schuld oder UNschuld schon beweisen. Oder hast du eine plausible Erklärung für das alles ???

Sunset
21.01.2002, 09:26
kann der scythe nicht selbst schreiben, wenn er da so massiv verdächtigt wird?...oder hat er dafür wirklich keine "plausible" erklärung?

ich will mal dazu sagen:
der orome ist schon ein echt guter spieler, und wenn der von einem highpinger so dermaßen ausgenommen wird, wie das geschehen ist, dann ist das wirklich sehr merkwürdig!

apropo: die schilderungen bezüglich der "flinkheit" trotz enormen pings, kann ich ebenfalls bestätigen, denn ich war in den besagten nächten auch "highpinger-opfer",...und die merkwürdige "wandlung" nach oromes ankündigung, daß ein demo läuft,
kann ich ebenfalls bestätigen,...ich befand mich auch da zufällig , unter anderem nick, auf dem server!

also falls der scythe da ein geheimrezept für headies trotz hohen pings hat, dann will ich an den vermarktungsrechten für das video, etc. beteiligt werden,...jawohl! :D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [00]Sunset am 2002-01-21 09:29 ]</font>

[00]Hotman
21.01.2002, 09:36
Nun dann werden wir mal warten, was er dazu meint... :D

Relative
21.01.2002, 12:58
@Hotman: Ich weiss auch, wie man da hoch kommt :), allerdings schaffe ich es meist nicht auf Anhieb :(

Was das Ausnutzen von CS-Bugs angeht: das ist kein CS-Bug sondern nur evtl. ein Bug der Map und wenn der Mapper gewollt haette, dass man da nicht rumlatscht, haette er wohl den Clipping-Brush (oder wie heisst das?) bis zur Mauerkante gezogen.

Und was den hohen Ping angeht: habt ihr schon mal mit 200 Ping gespielt? Ich hatte neulich bei TB aufgrund der Routingprobleme von Redclaw bzw. Tiscali das Vergnuegen teilweise mit 300-400 Ping zu spielen. Aber das erstaunliche ist, es schadet kaum, solange man keine Losses und Chokes hat! Auf cbble als CT ein K:D von 2.5 :D

Und warum ich geantwortet habe? Ich habe mich ueber die Vorwuerfe wirklich geaergert, denn ich glaube (wissen kann man es im Inet nie) nicht, dass Scythe cheatet, da ich sehr oft mit ihm spiele und ihn schon oft "gechast" habe.

Auf jeden Fall habe ich nochmal eine Demo hochgeladen, in der Scythe im CW mitspielt und wir als CT auf prodigy spielen und Scythe nicht schlecht ist :)
http://home.arcor.de/klaempfl/demobkef3.zip

[00]Orome
21.01.2002, 14:02
1. Da hoch zu kommen war nicht das was ich merkwürdig fand. Auch wenn eine wörtliche Übersetzung des "Wallhack" auf einen Klettercheat schliessen könnte, wissen wir doch alle was gemeint ist :D .

2. Scythe spielt nicht schlecht. Dieses habe ich nicht behaubtet. Er bewegt sich viel und kennt alle Karten in und auswendig. Wenn er mit normalen Ping " d.h. den selben wie alle, und es ist mir scheiss egal ob alle 70 oder 700 habe, hätte ich NIE NIE daran gedacht das er cheatet !!!!! Der Punkt ist das er diese Vorstellung mit einem Ping gebracht hat der 2 bis 3* Schlechter ist !!! Man kann mit diesem Ping noch spielen, und gegen noch nicht so erfahrende Spieler duraus mithalten, aber zu diesem Zeitpunkt waren durchaus Spieler drauf, die schon etwas besser sind, und bei den ein PING-Vorteil in diesem Bereich doch schon den kleinen Unterschied ausmachen würde !

3. Wenn Scythe sich beschwert hätte, könnte ich es nachvollziehen. Aber warum DU??? Worum geht es dir?? Darf ich mich, nur weil ich Beitrag zahle, der (hoffentlich) zum Teil auch in die Servermiete geht ;) , mich nicht über solche Leute wundern. Wenn es dir um Gerechtigkeit geht, hättest du ja Hotman als Clanleader eine email zukommen lassen können und dich über mich beschweren können.

3a. Das ich ihn verdächtige hat keinerlei Konsequnzen für euch. Erst wenn ich schlüssige Beweise habe werden Schritte eingeleitet. Da ich sie nicht habe und nach deiner Aussage nie kriegen werde, frage ich mich warum du in die offensive gehst?

4. Ich stelle mir die Situation gerade mal umgedreht vor: Ich bin bei euch auf dem Server und Scythe beschuldugt mich zu cheaten !! Man da ich nicht cheaten , und er das nicht glaubt, würde ich mich totlachen. Er nimmt haufenweise Demo`s von mir auf, bleibt nächtlang wach, nur um irgendein Beweis zu finden, den es nicht gibt. LOL. Ich hätte meine wahre Freude an der Situation, WEIL ICH NICHT CHEATE !!!!

Das alles erklärt jedoch nicht, warum Scythe, nachdem ich ihm mitteilte das ich ein Demo laufen lassen würde, anfing wie ein "normaler" zu spielen. Ich werde Hotman die Demos zu kommen lassen, damit er sich ein Bild davon machen kann.

Und ansonsten. Ihr seid nicht gebannt oder irgendetwas anderes. Scythe weiss das ich ihn im Auge habe. Da er, nach deiner Aussage, aber nicht cheatet frage ich dich wo ist das Problem ???

Desweiteren waren viele der Gegner von Scythe verwundert über seinen HIGHPING SKILL. Egal welche Karte. Auch gestern Assault upc. Wenn ich mich richtig erinnere wurdet ihr von jemanden, dem ich noch nie vorher gesehen ebenfalls als cheater beteichnet. Es ist also nicht nur mir aufgefallen.

Sunset
21.01.2002, 14:06
keiner bestreitet, daß scythe wohl ein guter spieler ist! der verdacht ist aber trotzdem zu recht ausgesprochen worden, da es sehr ungewöhnlich ist, mit einem drei- bis viermal höheren ping einen spieler wie orome umzupusten, und auch andere gute spieler,...und dann auch noch sehr stark nachläßt, genau in dem moment, als er auf diese ungewöhnliche gegebenheit angesprochen wird!

entkräften kann scythe das eigentlich nur noch zu 99,99%, wenn er wirklich mal ein demo für orome anfertigt, wenn er diese nummer mit seinem 200-er ping wieder abzieht 8)

zu dem bug bei prodigy:
es ist zwar ein bug in der map, aber das ausnutzen von JEGLICHEN bugs ist in cws verboten! da kann man nicht einfach sagen, daß es ja der mapper so wollte, daß man diesen bug ausnutzen soll! :lol:

Anonymous
21.01.2002, 14:31
Naja ich war auch zu der Zeit auf dem Server und das einzige was mir an Scythe komisch vorkam waren seine Headshotquote mit dem Ping(und ich spreche aus erfahrung hatte selber bis vor kurzem noch AOL mit Modem :) ) ich glaube es waren 9 Headshots bei 12 kills!!!
Aber deswegen is für mich ja noch nicht bewiesen das er cheatet und das hat auch glaube ich keiner Behauptet(das mann da Durchschiessen kann konnte Orome ja nicht wissen).

Sunset
21.01.2002, 14:43
ne brain, das war keine behauptung, daß da einer cheaten würde, sondern die hoffnung, demnächst richtig reich zu werden, mit dem "highping-headshot-video"! :D

apropo: du warst tatsächlich fast immer dabei, wenn die fx-leute da waren, ...kennt ihr euch?
...nicht, daß wir noch einen gewinn-beteiligten haben! dann bleibt ja nix mehr über! :D

Relative
21.01.2002, 15:08
zu 2.:
siehe mein Post weiter oben betreffend des hohen Pings und Losses und Chokes

zu 3.:
1. Ich kenne einen grossen Teil von 00 persoenlich und habe gedacht, wenn ich mich darum um die Vorwuerfe kuemmere, vermeidet dies eine Menge Geflame, wie es oft um Cheatvorwuerfe vorkommt.
2. Ich spiele mit Scythe 2on2, d.h. er ist durchaus ein Teil meines Spiels ;) und ich beziehe Cheatvorwuerfe gegen ihn durchaus auch auf mich
3. Ich trete Cheatvorwuerfe gegen Members von uns entgegen, da dies impliziert, dass wir nicht aufgepasst haben und einen Cheater im Clan haben.
4. Wir sind "demokratisch" organisiert und mir faellt es z.Zt. zu, den Clan nach aussen zu vertreten.

Ich werde jedoch Scythe bitten, hier im Forum aufzutauchen.

zu 3a.: Doch das hat sehr wohl Konsequenzen fuer uns, falls Scythe wirklich cheaten wuerde, da wir CWs mit ihm gespielt haben.

Ansonsten:
Warum ich mich nicht bei Hotman beschwert habe? Soviel ich weiss, bist Du nicht von Hotman ferngesteuert :D , sondern die Cheatvorwuerfe kommen im wesentlichen von Dir.

Und wo ansonsten mein Problem liegt: mit nervt das Cheatergeschrei, da meiner Meinung an 99% der Cheatvorwuerfe nichts dran ist. Geh' mal auf unter einem Pseudonym auf einen fremden Server: spaetestens bei Stats von 10:1 heisst es: "Kickt den Cheater". Hast Du mal gegen einen, der wirklich gecheatet hat und auch noch Skill hatte, gespielt? Der haut Dich kurz und klein, da hilft nix. Ich war neulich auf einem Server, auf dem ein offensichtlicher Nub (dem "Movement" nach)mit OGC (CSGuard hat ihn nach einiger Zeit erwischt) unterwegs war: man hat _keine_ Chance.

Und was Scythe Leistungen angehen: aus einem
K:D von 1.43 (bei Euch, kannst ja mal die TB Stats anschauen, wird nicht viel anders sein) kann man wohl kein Cheaten ableiten, der ist wie jeder andere mal staerker oder schwaecher und Du hast wohl die guten Tage "erwischt".

Sunset
21.01.2002, 15:23
ich sag ja, ...es geht (uns) hauptsächlich um die kohle :D

[00]Orome
21.01.2002, 16:01
Ich war (bis jetzt) auf der RK viermal davon überzeugt das jemand cheatet.

Meine trefferqoute liegt über 1% :)

Ich lasse mich aber immer eines besseren belehren. Scythe hat es öfter geschafft eine Karte mit 70 - 80 % Headshots zu beenden. Leider nicht mehr als ich ihn unterrichtete, das ich ein Demo von Ihm aufnehme. Punkt

Ich werde nichts mehr sagen sondern ihn ganz genau beobachten. Punkt

Ich brauche keinen Fakename. Ich wurde auch als 00ler auf der RK schon als Cheater beschimpft, passiert.

ICH PERSÖNLICH finde er spielt nicht IMMER sauber. Das ist, was ich GLAUBE. Gestern 10:14 gegen mich und habe heute 21:20 für mich. Hatte wohl einen guten Tag :)
Ich muss ihm beweisen, daß er cheatet, nicht umgekehrt. Bis ich einen schlüssigen Beweis für die eine oder andere Seite finde, werde ich jedoch keinen weiteren Verdacht mehr laut aussprechen.

Und gerade weil ich das mit den Cheatervorwürfen durchaus ernst nehme, find ich nach wie vor, daß das öffentliche Forum nicht der geeignete Platz ist, dieses zu klären. Ein Cheatervorwurf, dermaßen in der öffentlichkeit platt zu treten, hinterläßt immer einen faden Beigeschmack, gerade weil du von seiner Unschuld überzeugt bist.

Relative
21.01.2002, 16:41
Es gibt immer noch die Demo vom War gegen BKEF, da ist Scythe wirklich gut, er wusste das eine Demo aufgezeichnet wird und das sie auch angeschaut wird.

Was die OEffentlichkeit des Forums angeht: es ist der einzige Platz auf dem 00/f(x) vernueftig diskutieren koennen, leider gibt's kein geschlossenes Forum 00/f(x) :( Aber wenn's Euch stoert, meinetwegen koennt Ihr den Thread auch heute nacht, nachdem sich Scythe geaeussert hat, loeschen.

@Sunset: Ich bin ja so froh, dass wir nicht der einzige Clan sind, dessen Forum bloss mit sinnvollen Beitraegen gefuellt ist :D

Sunset
21.01.2002, 16:46
@ relative:
wie meinste das? sinnvolle beiträge? :D

Anonymous
21.01.2002, 16:47
Keine Sorge Sunny ich kenn die Leute von fx ned bin immer nur rein Zufällig auf dem Server wenn Relative und Scythe da sind :D

[00]Orome
21.01.2002, 21:47
Jau habe die stelle in prod auch gefunden :) :( .
sogar ohne die grav zu verändern. Hat wirklich nur ein halbe Stunde gedauert bis ich oben war :P

Anonymous
22.01.2002, 00:46
so hier is der Scythe(hatte keinen bock mich zu registrieren:P)

eigentlich fühl ich mich ja sehr geschmeichelt dass ich unter eventuellen cheaterverdacht stehe. Aber ich muss sagen dass ICH NICHT CHEATE UND NIE WERDE!!!
Auch wenn es mir einige nicht abnehmen ich kann auch nur drüber lachen und Orome du wirst bis zu deinen bzw meinem Lebensende keine Cheats hacks etc. auf meinem Rechner finden und du kannst soviele Demos aufnehmen wie du willst
was ich noch zum 20.01 sagen muss ist dass ich die demo ham will denn umzugucken ob ich wirklich soviele hs gemacht hab denn so kann ich mich net mehr dran erinnern.

zum highping : ich spiele schon seit 1 halb jahre cs mit modem und ich muss sagen dass es gewöhnungssache ist ausser dass ich im nahkampf ein extremes defizit hab sonst ist alles nur aimingsache und glück und meinen 7.sinn für cs

Sunset
22.01.2002, 07:59
@ scythe:
nicht, daß ich dir nicht glauben möchte, aber wenn du mit einem 200-er ping den orome so überraschen und umpusten kannst, dann solltest du mal schleunigst sehen, daß du über eine profi-karriere in sachen cs nachdenkst! ...was machst du denn mit deinen gegnern, wenn du einen gleichhohen ping wie diese hast??? ...ich denke mal, daß du spätestens dann keine ruhe mehr vor "cheater"-rufen haben wirst!

[00]Orome
22.01.2002, 08:06
Dann gute Jagd ;)

[00]Hotman
22.01.2002, 09:14
So Mädels,

ich glaube es ist mal wieder alles gesagt worden... ;)

Nur noch meinen Senf dazu - und schon is der Threat dicht :D (könnt ja neuen eröffnen, wenn es wichtig is - ansonsten IRC)

Zu Prodigy - laut Mapper ist das kein Bug - das da oben ist ein Stacheldrahtzaun, an dem man halt um den kompletten Raum rum kann...
Ich finde es gut - ihr lernt dadurch auch mal euch mehr umzuschauen ;)

Bugs ausnutzen - naja darüber kann man sich streiten - lassen wir hier aber sein, da es ehh zu nix führt :D

Scythe - cheater ?

Orome hat mir seine Demo geschickt - ich werd sie anschauen so schnell es geht, dann schau ich Rela´s Demo an und gut is.
Wenn Ingo seinen Verdacht hat ist das ok - wenn er ihn beweisen kann is es scheisse für Scythe, wenn net ändert sich gar nix.
Ingo passt weiter auf, genau wie CS Guard 6.28 und Cheating Death (bald Paladin), und wir alle senken den Puls etwas :D

Viel Spass weiterhin...