Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Skins
DocCovington
10.02.2006, 19:04
Hi,
da ich erst seit kurzem einen eigenen Server habe, kenne ich mich mit Custom Skins für Spielermodelle noch nicht 100%ig aus. (Ich weiß, dies ist ein ARMORY Skin-Forum, aber ich habe sonst kein passendes Forum hier gefunden. :) )
Gestern habe versucht, diverse Skin Models auf dem Server zum Laufen zu bringen, was mir zwar insofern gelungen ist, als dass der Server nicht abstürzte ;) , aber ich konnte die besagten Modelle nicht auswählen. Einzig diejenigen Modelle, die auf den Original-Glass Modells beruhen, funktionieren. :(
Jetzt stellt sich mir als Neuling die Frage:
Da es da draußen zig coole Skins mit eigenem Glass Model gibt, hat VALVe da mit einem Update etwas geändert, so dass es nicht mehr fkt. kann? Oder gibt's einen Trick?
Danke im Voraus!
[00]Gimli
10.02.2006, 20:42
was laberst du da eigentlich für ne scheisse? skinpacks und custom models auf nem server? wo ist der sinn? :P
die sind für die clienten, nicht für die server.
[00]stalker^n/a
10.02.2006, 21:12
Du kannst das Armoury-Pack schon auf einen Server draufspielen. Der Effekt für die Spieler ist allerdings exakt 'Null'. Mehr nicht. :super:
Dass das irgendwelche "glass-models" (mir ist übrigens schleierhaft, was du damit meinst) ändern sollte, ist vollkommener Humbug.
:smash:
DocCovington
11.02.2006, 03:13
Ihr habt offensichtlich null Ahnung von Custom Player Skins. Wofür die "*_glass.vtf" Files sind, habe ich nun anderweitig herausbekommen.
Wer keine Ahnung hat, hält besser die Klappe, anstatt hier nur Müll zu spammen.
Meinen Post als "Scheisse" abzutun ist ebenfalls armseelig.
Ich sehe schon, ich habe mir das falsche Subforum ausgewählt.
Vielen Dank für nichts. :)
[00]Gimli
11.02.2006, 03:37
Gern geschehen.
Hau ruhig deine Customskins weiterhin auf deinen Server, am besten noch schön viele Sound-, Blut- und Physik-Plugins dazu.
DocCovington
11.02.2006, 03:50
Hör zu. Ich bin ein erwachsener Mensch und muss mir so eine Kinderkacke nicht gefallen lassen.
Wenn Du gefrustet bist, weil Mami wieder einmal Dein Taschengeld gestrichen hat, lass das nicht an anderen aus.
Was ich auf meinen Server knalle und was nicht, ist immer noch mein Bier. MIT MEINER FRAGE HAT DEIN GESÜLZE JEDOCH WENIG ZU TUN.
Und tschüß...
[00]Gimli
11.02.2006, 03:57
"aber ich konnte die besagten modelle nicht auswählen" <- was erwartest du, eine codeänderung so dass du wie in hl deathmaatch alternative models auswählen kann?
"diverse Skin Models auf dem Server zum Laufen zu bringen" <- sind für clienten, nicht für server, der server erzeugt keinen optischen output.
"Original-Glass Modells" <- hab ich noch nie gehört, was soll ein original glass modell sein?
"die "*_glass.vtf" Files sind" <- vtf ist ein texturformat und hat nix mit models zu tun, bzw. sind maximal für die textur des models zuständig.
und jetzt erklär mir wo der sinn in deinem post stecken soll. man weiß gar nicht was du willst, du redest keinen klartext und machst komische sachen.
und über den sinn von custom-models auf nem server lasse ich mich übrigens gerne aufklären, ich warte.
vielleicht meintest du ja custom glas decals, das wäre das naheliegenste was ich mir unter deinem post noch vorstellen könnte was funktionieren würde, was das mit playermodels nun aber zu tun hat ist mir wiederrum sschleierhaft..
DarkZero
11.02.2006, 18:36
warum is er dann eigentlich in dieses forum,wenn er nur motzt?
DocCovington
11.02.2006, 18:59
Ich bin in diesem Forum, weil ich eine einfache Anfängerfrage hatte und eine vernüftige Antwort erwartet hatte.
Dass ich aber keine Antwort erhielt sondern nur von oben herab angefahren wurde, führte dazu, dass ich "motzte", wie Du es so schön formulierst.
Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus -- wer mich blöd anfährt, muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
@ Gimli:
Ich hatte gedacht, die glass-Files wären quasi die Struktur/Form des Modells, über das der Skin dann drübergezogen wird. Nachdem hier aber keine vernüftige Erklärung folgte, habe ich mich anderweitig schlau gemacht und herausbekommen, dass dieses File lediglich die Stellen eines Modells definiert, die nicht sichtbar sein sollen (z.B. das Visier des GIGNs).
Meine eigentliche Frage jedoch war, warum einige Modells auf dem Server fkt., andere nicht. Da ich auch hierauf hier keine Antwort erhielt, sondern nur blöd angenölt wurde, musste ich weiter im Netz nach Antworten suchen. Es wurde desöfteren ein Consistency-Update erwähnt, welches Steam Ende (?) letzten Jahres draufgespielt hat -- und seitdem fkt. die ganzen coolen Custom Models, deren Form sich sehr von den Formen der Originalskins des Spieles unterscheiden, nicht mehr auf CS:S-Servern. So zumindest mein Wissensstand der Dinge.
Egal, ich habe daraus gelernt, dass man hier keine fachgerechte Antwort erwarten kann. Daher werde ich hier auch nicht mehr posten. Nehmt Euch lieber ein Beispiel an Euren reiferen Clanmitgliedern, mit denen man zivilisiert und themengerecht Gedanken austauschen kann -- IHR jedenfalls seid eine Schande für Euren Clan.
Schönes Wochenende noch!
[00]tobi
11.02.2006, 19:13
IHR jedenfalls seid eine Schande für Euren Clan.
seh ich als leader von [00] anders. mag sein dass man über die wortwahl streiten kann, aber wie reagierst du wenn jemand fragt warum er probleme hat seine autoreifen mit benzin zu füllen? klar kann man das machen, aber wofür? und genau diese frage stelle ich mir auch wenn ich höre das jemand playermodels auf nen server uppt. werlchen effekt erhoffst du dir? vlt hats ja nen super effekt den ich nicht kenne, aber für mich verbrauchts nur platz.
DarkZero
11.02.2006, 21:01
ich find,ihr seid ein super clan :D .
[00]Kane
11.02.2006, 22:25
der gimli ist immer sehr direkt, nimm es nicht persönlich ;)
[00]Madness
12.02.2006, 03:30
nein der gimli wurde früher nur zuviel von kleinen kindern geärgert. deswegen geht der manchmal so ab. :respekt: :lol:
[00]Gimli
12.02.2006, 14:04
eher von kleinen madnessen :P.
[00]Madness
12.02.2006, 15:34
Muhahaha.. OWNAGE!!
1:1 Gleichstand! :super:
DarkZero
13.02.2006, 21:00
stimmt.
DocCovington
21.05.2006, 00:36
tobi'] seh ich als leader von [00] anders. mag sein dass man über die wortwahl streiten kann
"Streiten" ist genau der Punkt. Das scheint Gimlis liebste Freizeitbeschäftigung zu sein. ;)
tobi'] und genau diese frage stelle ich mir auch wenn ich höre das jemand playermodels auf nen server uppt. werlchen effekt erhoffst du dir? vlt hats ja nen super effekt den ich nicht kenne, aber für mich verbrauchts nur platz.
Hallo? Noch nie was von der Admin-Skin-Funktion via mani-plugin gehört?
Wie soll die denn in Anspruch genommen werden, ohne Skins auf den Server zu laden?
Und genau um diese Fkt. ging es.
Anyway...
[00]Gimli
21.05.2006, 01:30
dich gibts also auch noch :o
DarkZero
25.05.2006, 18:55
wennste mich meinst: ja
wennste mich nicht meinst, gibts mich auch noch ;)
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.