Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acoustic 6 oder SoundBlaster Update?
[mogGER]z ractafax.TA
27.11.2005, 17:14
Ich habe (unter andrem) das P5P800 Motherboard von ASUS. Derzeit verwende ich den Onboard Sound. Habe mir ein Update aus dem Internet von der Herstellerpage heruntergeladen, mitdem man den Onboard Sound zu einen Soundblaster-Pro updaten kann.
Ich habe aber auch noch eine Typhoon Acoustic 6 herumliegen.
Ich möchte die Soundausgaben zum Spielen und vor allen für Musikwiedergabe nutzen.
Was würdet ihr mir empfehlen??
Ich hab ja die Soundkarte schon, genau so wie das Update. Aber was sollte ich einsetzen??
[00]stalker^n/a
27.11.2005, 17:52
beides ausprobieren und schauen, was dir besser taugt... ;)
nicht vergessen den onboard-Chip im Bios zu deaktivieren, wenn die andere Karte eingebaut ist.
i.d.R. liefern aber extra Soundkarten bessere Leistung als onboard-Chips.
[mogGER]z ractafax.TA
27.11.2005, 17:57
stalker^n/a]
i.d.R. liefern aber extra Soundkarten bessere Leistung als onboard-Chips.
darüber weiß ich bescheid. Aber wenn man den onBoard sound auf ne "angebliche" SoundBlaster-Pro aufschrauben kann...
und wieso den soundchip noch manuell deaktivieren?:
1) XP erkennt die eingesteckte soundkarte von alleine und deaktiviert den onBoard sound
2) außer unter XP nutz ich die karte ja eh net...
aber gut, dass du trotzdem draufhin weist...
[00]Gimli
27.11.2005, 18:30
erm bei manchen kombinationen verweigert windows den bootvrogang, da kommts dann erst gar nicht dazu, dass die eine "ignoriert" wird, richtig deaktivieren kann windows nämlich gar nicht, da es ja keinen zugriff aufs bios hat. also sollte man das schon im bios deaktivieren.
ich würde mir ne soundblaster audigy 2 zs holen, von angeblichen "updates" von irgendwelchen dubiosen onboard chips halte ich eigentlich nichts :D.
[mogGER]z ractafax.TA
28.11.2005, 19:18
Gimli]ich würde mir ne soundblaster audigy 2 zs holen, von angeblichen "updates" von irgendwelchen dubiosen onboard chips halte ich eigentlich nichts :D.
jo, für 60?! ich hab daran gedacht, und früher oder später hol ich mir auch eine... ich wusste nur nicht, ob mir die aurrüstung einen deutlich hörbaren vorteil verschafft... ich habe das update jetzt installiert, also zu ner sounblaster geupdatet. Und der Unterschied is fenomenal! klar, in Games kommt es mit EAX richtig geil, aber auch Musikwiedergabe ist deutlich klarer geworden! deutliche, gefühlvolle bässe und eine sehr klarer Hochton. Ich werde meine Acoustic 6 noch teste, und dann: vll ne Audigy 2!
[mogGER]z ractafax.TA
02.12.2005, 16:29
z snId.TA][...] aber auch Musikwiedergabe ist deutlich klarer geworden! deutliche, gefühlvolle bässe und eine sehr klarer Hochton
Ich korrigiere: Durch das Update kommen viele Basstöne sehr matschig daher! Ist nocht so toll wie ich erst dachte!!! Finger weg von diesem Update! kauft euch ne ordentliche Soundkarte! ;)
[mogGER]z ractafax.TA
03.12.2005, 15:35
hab jetzt die Acoustic 6 getestet. Mit der bin ich bei Musikwiedergabe sehr zufrieden! In Games konnte ich sie nicht testen (weil wegen: siehe "Monitor geht bei Spielstart in Standby")
[00]Gimli
03.12.2005, 16:26
evtl liegt das ja auch daran, dass du die onboard soundkarte nicht im bios deaktiviert hast..
[mogGER]z ractafax.TA
04.12.2005, 19:23
Gimli]evtl liegt das ja auch daran, dass du die onboard soundkarte nicht im bios deaktiviert hast..
hahahaha!!! sehr witzig, ich will ja nix sagen, aber ICH HABSBE deaktiviert! hehe! naja, jetzt geht ja alles wieder...
[mogGER]z ractafax.TA
04.12.2005, 19:31
hab übrigens die Acoustic 6 in spielen ausgetestet! Bin zufrieden! Jetzt kann ich beim komplettneueinrichten meines Systems wenigstens nette Mucke auf schönem Niveau genießen...(ja, ich hab meine SystemPartiton komplett formatiert....)
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.