PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk

Anonymous
30.05.2005, 23:10
Ich möchte mit meinem Freund in den nächsten Tagen ein bischen Lan Spielen habe so etwas aber noch nie gemacht was muss ich genau machen, dass alles klappt oder gibt es eine Seite wo das genau erklärt wird und was brauchen wir dafür bitte erklärt mir das ElNilso :anbet:

[00]psYcho
31.05.2005, 06:26
2 Netzwerkkabel und einen Switch
Dann die Kabel in die passenden Buchsen stecken, evtl aufpassen das es keine Telefondose ist und schon sollte es losgehen können.
Einer macht einen CS Server auf übers CS Menu und der andere geht in die Server List von Steam und klickt dort auf LAN und da sollte ihm dann der Server angezeigt werden.

Sowas, das wars in Kurzform

[00]Reaper
31.05.2005, 07:06
ein Netzwerkkabel würde auch langen, muss aber ein gedrehtes sein - dann kannst die PCs direkt verbinden

ugly
31.05.2005, 11:08
das mit einem Kabel geht aber nur dann, wenn nur genau 2 Rechner miteinander verbunden werden sollen. Ab 3 Rechnern muss ein Hub oder besser ein Switch zwingend vorhanden sein.

[00]Daywalker
31.05.2005, 11:36
Schon klar, aber da oben schreibt er nur von sich und seinem Freund und dann ist das Cross-Over-Kabel die billigste und einfachste Lösung.

[00]psYcho
31.05.2005, 16:50
Ich hab halt an die spätere Erweiterbarkeit gedacht ;)
Und ein 5er Switch und ein Patchkabel kosten ja nimmer die Welt ;-)

[00]Gimli
31.05.2005, 16:53
evtl. hast du oder dein freund ja nen router, wenn ja schaut einfach nach ob man da zwei pcs anschließen kann, bzw wlan funktion vorhanden ist. wenn ja ist euer problem gelöst und ihr könnte auch gleich direkt im inet surfen :).