PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung von laptop geht nicht mehr

[00]VoodooBenshee
01.11.2004, 19:17
servus junx ich brauche ganz dringend hilfe. ich habe mir vor zwei monaten einen neuen laptop gekauft, einen dell inspiron 1150. und seit heute geht die displaybeleuchtung nicht mehr an. das bild ist da, ich kann beim draufleuchten mit irgendwas oder durch schräge blickwinkel was erkennen. auch externen monitor den ich angeschlossen hatte, funktioniert alles wunderbar.
was kann da jetzt kaputt sein bzw hab ich irgendwas verkehrt eingestellt?. stunden vorher funzte noch alles wie es soll. nun blink nur noch ganz kurz was auf wenn ich den hochfahre danach is das licht wieder aus.
hilfääää das kann doch nicht so ne scheiss quali sein oder? *schnief*

[00]Gimli
01.11.2004, 19:34
ich hab bei meinem laptop den bildschirm mal durch überspannung beim einstecken vom netzteil gebrutzelt, sowas ist dir nicht passiert?

um sicherzugehen zuerst netzteil in die steckdose und dann erst an den laptop :), war gott sei dank ein garantiefall.

[00]Jodokus
02.11.2004, 13:04
Vor 2 Monaten gekauft? Garantiefall!

Geh den einfach umtauschen.

Jodokus

[00]VoodooBenshee
02.11.2004, 16:48
jo is noch garantiefall - hab ich eben rausgesucht.
naja einfach umtauschen gehen is leider nicht :D:D das ding muss per ups in die staatengeschickt werden und dann bekomm ich ersatz. das kann also wieder wochen dauern :(

aber gimli, maybe hast du recht. ich hab öfter zuerst das netzteil in den lappi gesteckt und dann inne steckdose, kann scho sein dasses deswegen futsch ist :(

[00]B-Man
06.11.2004, 09:50
Moin Moin,

kenne deine Sorgen...
Hab das DELL Inspiron 8500 gehabt und auch so eingie Probs. wie z.B. Netzteil, Harddisk, DVD-Laufwerk defekt. Alles innerhalb der Garantie.

Die neue Hardware kam sofort am nä. Tag über einen Firma namens DATACON die eng mit DELL zusammenarbeiten. Leider weiss ich nicht wie es bei dem Austausch mit deinem Laptop aussieht da deine Displaybeleuchtung ja defekt ist. Ruf einfach bei DELL an und sag denen das du dein Laptop beruflich brauchst.

Ich geb dir mal die genaue Anschrift von der Firma DATACON.

TEEC GmbH
DATACON Service
Logistic Center
Sittarder Str. 63
41748 Viersen *DE*

Service-Hotline: 0800 2468024

hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen ...

gruss
Markus

[00]VoodooBenshee
07.11.2004, 04:23
oha merk ich mir mal für s nächste mal. mein dell is schon unterwegs zur reparatur. hatte angerufen, die hamm mir schnell mal n paar tips gegeben (hätte sein können dasses wirklich nur kleinkram wäre). ich dufte den inspiron sogar auseinander nehmen :D::D. nur um zu checken ob vielleicht der kleine stecker der auf der graka sitzt locker ist. hätte ich was kaputt gemacht wäre das trotzdem nicht schlimm gewesen *rofl*. naja hatte alles nix geholfen und die ham am nächsten tag gleich jemanden vonner ups vorbeigeschickt. planmässig soll ich das teil am mittwoch wiederhaben. wenn da s wirklich klappt dann is dell´s support absolut geil :D

thx b-man :) das kann ich garantiert noch gebrauchen

[00]B-Man
07.11.2004, 11:20
DELL ist im Support einfach Klasse... also aus meiner Sicht.

Wenn ich dir wiedermal helfen kann lass es mich wissen ... :D