PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil

[NbC]Hoffi
02.05.2004, 12:32
hi,
ich wollte mal fragen was für ein netzteil für einen comp der den halben tag damit verbringt spiel darzustellen und mit kaltlichkathoden usw.. ausgestatet is dafür eigent einzubauen. da mir schon aufgefallen is wenn mein computer länger leuft schmirt mir das netztzeil ab, ich brauchte so 500-600 watt netzteil.

danke

[00]Gimli
02.05.2004, 13:07
was hast du bitte für komponenten dass du ein 500-600 watt netzteil brauchst?
und wie bitte kann ein netzteil abstürzen? ich könnte mir maximal zu heißen werden vorstellen, aber das ist dann auch schon alles...

und lern bitte mal dich zu artikulieren und das auch halbwegs richtig umzusetzen..

das teil hier hab ich und das langt normalerweise für jeden pc (außer du hast 10 laufwerke und massig komponenten dran hängen...)
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_162&products_id=4169

(natürlich nur so viel geld ausgeben wenn du ein wirklich leises netzteil haben willst, ansonsten darfs auch ne spur billiger sein.)

[00]Kane
02.05.2004, 13:09
ich versteh den sinn des 1. satzes nicht

[00]Daywalker
02.05.2004, 13:15
lol das Netzteil schmiert ab :lol:
Der ist gut :)

Ich möchte auch mal wissen, wie du auf die Idee kommst, dass du 500-600 Watt benötigst...

Ich hab ein 350W Enermax und hatte bis jetzt noch nie Probleme...

Das 450W was gimli gepostet hat sollte, wie er schon geschrieben hat, eigentlich VÖLLIG ausreichen!

500-600W Netzteile sind schweine teuer!! Naja ok, bei dir zahlt es ja wahrscheinlich eh wieder der Vater...

kitzmann
02.05.2004, 13:29
gimli: nicht heißen - zu heiß werden - aber egal ;)

zu kane: er meint, dass er ewig viele kaltlichtkathoden und lüfter dran hängen will, wenn ich das korrekt verstanden hab.

um 600 watt auszuschöpfen brauchst du schon ein paar höheneinheiten, wo du platten etc. verbauen kannst.

kauf dir ein thermogesteuertes 400 watt-netzteil - das reicht.

[00]Gimli
02.05.2004, 13:44
kitzmann]gimli: nicht heißen - zu heiß werden - aber egal ;)

kleiner pedant, was?
schreibfehler stehen absolut nicht zur debatte wenn man den inhalt versteht und ein "en" zuviel ist wohl minder tragisch.. sein posting dagegen ist weder verständlich geschrieben noch von der rechtschreibung her korrekt, daher war meine kritik wohl absolut angebracht.

es heißt übrigens "lichtorgel" und nicht "lichterorgel", aber na und?
ich habs trotzdem verstanden.. wenn du es dir wirklich egal wäre hättest du einfach gar nix gesagt..
was soll dieses "dumm von der seite anmachen"?
die geschichte mit thor immer noch nicht überwunden?

[00]stalker^n/a
02.05.2004, 13:46
Bäh, warum antwortet ihr überhaupt auf dermaßen schlecht geschriebene posts?

1.) kein deutsch
2.) saudoofe Frage

gehts noch schlimmer? :evil:

Ich weiß ja nicht, ob ihr da robuster seid, aber ich kriege bei solcher Ausdrucksweise immer das kalte Grausen.... :???:

[00]Daywalker
02.05.2004, 13:59
Hallo?!?

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben?!?

und kitz und gimli tragt das bitte wo anders aus, aber nicht hier! Danke!!

Anonymous
02.05.2004, 15:49
Hoffi für dich empfehl ich das leistungsstarke Netzteil Tschernobyl 3.0, mit externer Wasserkühlung Pripjat 1.0.
Besonders günstig bei Vladimir, google einfach mal danach. ;)

Elite
02.05.2004, 20:41
ich darf mal kurz, ja:
eine LED (kaltlicht-kathode wie du sie nennst) benötigt 35-40 mW. mal angenommen, diese LEDs schlagen bei dir mit ca. 50 Watt zu Buche (denn so viel muss es ja sein, damit es erwähnenswert ist), dann wären das nur mal eben 1333 LEDs, die in deinem Rechner stecken. Selbst wenn sie nur 25 Watt ausmachen würden, wären es immer noch gut 650 Stück.

also kalkuliere doch nochmal etwas genauer durch, was dein rechner schluckt ^^

kitzmann
02.05.2004, 22:03
oder hol dir ein netzteil namens tschernobyl inkl. wasserkühlung :D

pbl
03.05.2004, 15:48
kinder kinder, beantwortet ihm seine frage und gut is, allerdings stimme ich gimli zu, dass 500-600W vlt bissl zu viel und zu teuer is....
ich denke 350W reichen völlig aus, wenn du auf nummer sicher gehen willst, kauf dir das von gimli vor geschlagene.....

[NbC]Hoffi
03.05.2004, 20:17
also die kühler usw. hängen schon drann. und ich wenn etwas länger zocke, dann stürzt auf einmal der computer ab. Und das Netzteil is sau heiß. Wenn ich weiter zocken will, muss ich erst mal 15-20min warten, dan netzteil aus und wieder einschalten. Dann gehts wieder. so mein ich das.

[00]Daywalker
03.05.2004, 20:24
Da schmiert dir aber nicht das Netzteil ab, weil es das nicht kann...

Es kann dir höchsten (im schlimmsten Fall) durchbrennen, aber es gibt ja auch noch Sicherungen.

Ich kann mir vorstellen, dass dein NT vielleicht nicht genug Strom liefert und dadurch dein PC instabil wird und abschmiert, aber nicht das NT.

Oder deine Grafikkarte wird zu heiß, oder die CPU?!
Hast du da auch schonmal auf die Wärme geschaut?!

Ansonsten, das bisschen Lüfter usw. was du da hast macht das Kraut nicht fett!!
Ich hab auch fünf 80er und einen 92er drinnen. Das NT selber hat auch einen 80er und einen 92er und mein NT schafft meinen PC mit 350Watt

Wie jetzt aber schon mehrmals geschrieben wurde, wenn du ABSOLUT sicher gehen willst, dann nimmst du ein 450Watt NT und gut ist!
500-600 ist Geldverschwendung!

[00]Gimli
03.05.2004, 20:27
ach ja: und bitte halbwegs vernünftige marke, das ist wichtig bei netztteilen :)