PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick in BF 0_o

Snoof
02.01.2004, 19:16
Also ich habe von vielen Leuten gehört mit einem Joystick lässt es sich viel besser fliegen, jaber auch das es nicht gut ist wegen den wechsel Zeiten von Maus+Tastatur und Joystick, hab früher richtig gut BF gespielt. Nur das ist nach fast einem Jahr komplett Paise ganz im gegenteil der Fall.

ALso sagt mir erstmal eure meinung, und dann was ich mir eventuell kaufen sollte. Ich hab Geld genug im mom. Nur ob son FLugsteuerknüppel mit Schubkontrolle und sowas überhaupt klappen würde.
Und wie ich es dann zum laufen bekommen würde... Also pls help!

Thx schonmal im vorraus für eure antworten.

Mfg Snoof

Reinerson
03.01.2004, 13:07
Ich fliege mit Yostick und bin ein guter Bomberpilot. Jägerfliegen is mit nem Yostick nich so einfach, damit kann man nich so schnell reagiern, wie mit Maus.
Ich hab nen Yostick mit Subkontrolle, daneben 2 tasten, Einen kopf fürn zeigefinger und 3 (2) Knöpfe für die Daumen oben. Damit kann ich gut fliegen, bis aufs Jagen. (DesertCombat)
Bei BF42 kann man nen Yostick imma nehmen

mfex
06.02.2004, 16:40
ich persönlich schwör auf game pad(thrustmaster)den du hast beim heli wie flugzeug alle funktionen in den händen umschalten der sicht alle waffen und was für mich immer noch am besten ist das das teil 2 sticks und 12 tasten hat (frei belegbar)damit ist der schwebeflug mit den helis ein kinderspiel den du kannst den schub von null bis voll stufenlos steuern und nicht wie bei der tastertur entweder voll oder null joysticks haben meistens kontrollrädchen (halte ich nichts von)auch der negative schub ist stuffenlos (harrier schwebe)den bei der tastertur must immer stottergas geben ich hab ein stick für hauptrotorrblattverstellung ein stick für hauptrotorr/neigung 2 tasten für heckrotorr/links rechts 2tasten für raketen 1 taste sicht umschalten 1 taste screenshoots und das alles am pad und nichts anderes aber es ist jedem selbst überlassen mit was er am besten zurecht kommt :)

[00]cAPONe
28.09.2004, 18:26
ich schwöre seit langem auf den Joystick! dort hat man einfach in allen Bereichen stufenlose Einstellungsmöglichkeiten! Daher sehe ich auch beim Jagen Vorteile mit dem Joystick. Reagieren kann man genauso schnell, es kommt nur auf Übung und auf die Einstellung an (Bei guten Joysticks kann man auch die Empfindlichkeit justieren).
Ich persönlich habe zwei Joysticksysteme: Einmal meinen uralten Microsoft Precision Pro 2 (oder 1 ^^) und das relativ neue saitek x45 system. Ich selber würde mir einen guten Joystick von Microsoft kaufen und nicht auf Tests vertrauen, denn diese sind meist für Flugsimulatoren und nicht für Spiele wie Battlefield konzipiert. Deshalb hab ich mir auch dummerweise das saitek x45 system angeschafft ... Dort habe ich zwar einen völlig seperaten Throttle Stick, aber an diesem ist auch das Seitenruder angebracht. Das erfordert viel Koordination. Ich hab mich immer wieder versucht daran zu gewöhnen, aber mit dem Microsoft Stick, kann ich einfach dynamischer spielen. Zudem gab es unzählige Probleme bei der Konfiguration von dem Saitek X45. Er hat aber auch Vorteile .... Man kann die Tastenbelegung während des Spiels schnell und einfach wechseln, Macros und ganze Befehlsreihen, die sich der Dauer des Knopfdrucks anpassen, programmieren. Außerdem sieht es einfach "suppi" aus :D.

Gamepad hab ich noch nicht ausprobiert, aber nur mal als Denkanstoß: Warum fliegen denn die echten Piloten mit einem "Joystick", wenn's mit Tastatur viel besser gehen würde? Ich glaube man muss sich einfach daran gewöhnen und sehr viel an den Einstellungen rumbasteln ^^.

Grüße,

cAP

[00?]Terahnee
12.10.2004, 09:30
Also ich spiele auch komplett mit Maus und Tastatur. Ich habe auf ner LAN mal gesehen wie sich nen Kumpel mit einem Joystick abgemüht hat, da er immer von Maus zu Joystick und wieder zurück wechseln musste. Stellt euch diesen wechsel mal vor wenn ihr aus geringer Höhe abgeschossen werdet, gerade noch den Falli ziehen könnt und dann Eigensicherung (Ich liebe dieses Wort ;) ) machen müsst. Hektik pur! Es kann allerdings auch an dem mangelnden Platzangebot auf der LAN gelegen haben.

Ich bleibe bei meiner Steuerung und bin damit eben im Flieger etwas eingeschränkt (nicht im Heli!)... Schließlich brauch ich doch meine Ausrede warum ich im Jet so eine Krampe bin :P

[00]cAPONe
12.10.2004, 14:31
och, gibt auch saugute piloten, die mit maus und tastatur fliegen! Muss jeder selbst für sich entscheiden, aber Joystick hab ich eben der Vorteil der Stufenlosigkeit ... Muss jeder selbst sehen, wie er damit zurecht kommt.

Und wenn ich abgeschossen werde, dann bleib ich entweder eh im Flugzeug oder wenn ich doch aussteige, dann zieh ich den fallschirm nicht :P. So bin ich schneller wieder bei meinem Flugzeug. Habe dann zwar nen Tod mehr, aber in der Luft bin ich für mein Team nützlicher.

Grüße,

cAP

emooo
05.09.2005, 15:45
im realen krieg haette ich dich nicht gern als kameraden wenn du nicht mal die reisleine ziehst :)

[00]Daywalker
05.09.2005, 16:02
Warum denn immer die 1 Jahr alten Threads beleben? :???: