Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Maps
[00]herakles
27.10.2003, 18:47
Evtl. kann mir ja jemand von euch helfen:
Ich habe mir n paar Maps gesaugt (sollen auch 1.45 sein)
Einige davon tauchen im Einzelspieler Menü nicht auf, das ist ja noch normal.
Allerdings kann ich einige der Maps auch nicht im Multiplayer antesten.
Bei den meisten Maps lande ich wieder aufm Desktop.
Sonst läuft alles normal.
Hat jemand von euch da nen Ratschlag ?
genau das prob hab ich bei desert combat auch!
weiß einer was?
Dann findet er vielleicht etwas nicht was er braucht!
KA was es sont sein kann. :)
[00]herakles
28.10.2003, 18:21
hmm, ist nu zwar nicht die optimale Lösung, aber hab nu meine Mpas alle zum laufen bekommen. Im Multiplayer liessen sich ja die meisten nicht starten, auch nicht wenn ich mal versucht habe nen dedizierten server zu starten. Nun habe ich aber auf nem anderen Rechner einen BF Server aufgesetzt und jetzt kann ich alle Maps aufm dem Client testen.
Wiegesagt keine optimale Lösung, aber es geht, mein problem ist damit gelöst ;)
Hier ist es auch viel schöner ;)
Ja, zu deinen Fragen:
Das ist nen linux server!
Die Karten wurden in den allgemein bekannten Ordner blblbl....archieves/bfvietnam/levels kopiert!
Wir benutzen den "Battlefield Vietnam Remote Manager v2.0"!
Wie gesagt, haben die Karten hochgeschoben, wollten dann eine über den BVRM eine dieser neuen Karten starten, der RM sagt auch, daß er die Karte "changed" hat(der alte Lügner ;) ), aber es ist nichts passiert!
Wir haben es dann mit einem Mapcycle versucht, und haben ein paar von den custommaps da miteingebunden( diese maps mit eingetragen in folgende con.datein:servermaplist,maplist,maps), funktioniert hat das leider auch nicht, weder nach manueller eingabe in die con.datein, noch nach erstellen des mapcycles über den RM! :cry:
Soviel erstmal dazu ,
Danke für die Geduld,wegen das flaschen Forums, und nochmal vielen herzlichen Dank im vorraus für eure Mühen.....euer Dipl :)
[00]herakles
26.04.2004, 16:12
hehe, na so nötig war das mit dem forenwechsel auch nicht, allerdings bekommst im richtigen Forum eher ne Antwort :)
Also zu deinem Prob:
Da es ein Linux Server ist, hoffe ich mal das du alle Mapnamen auch klein geschrieben hast (im Servermapverzeichnis) ... also zb
El_Alamein <== falsch
el_alamein <== richtig
Wenn alles dort kleingeschrieben ist, dann den RemoteManager einmal starten, dann die neuen Maps anwählen (häckchen machen), dann den Server Stoppen mit dem STOP Button, dann SAVE auf dem Save Button.
Nun sollten deine Maps im Cycle sein.
In der jetzigen Version vom BVRM/SM gibts noch kleinere Probs so das zb der Mapchange nicht richtig funzt. Hiolfe könnte da sein SETNEXTMAP und dann RUNNEXTMAP.
Totsicher geht jedenfalls:
Server stoppen
Map wählen mit SETNEXTMAP
SAVE drücken
Server starten auf START
Ich hoffe ich konnte dir ersmal n bissle weiterhelfen, ansonsten melde dich nochmal ;)
:D
Es geschehen noch Wunder, der mapchange klappt mit der "totsicheren"Methode, server stoppen..........
Aber das kann doch nicht die endgültige Lösung des Problems sein, schließlich werden dann doch alle Player runtergeworfen und müssen neu connecten, das stört doch schon ziemlich den ungestörten Spielspass!!!! :???:
Macht ihr das auch so?bzw benutzt ihr ein anderes Verwaltungs-Tool?
Aber erstmal vielen Dank herakles!!! :D
Das mit dem mapcycle klappt jetzt doch!
Also nochmals Danke für die Hilfe! :D
[00]herakles
27.04.2004, 12:19
np :D
*werbung on*
ich hoffe ihr habt euern Server auch brav bei ServerCamp stehen,
da werden solche Probs mal eben in 2 min geklärt *g*
*werbung off*
mfg
hera
Nein, wir sind nicht bei Servercamp, aber dort wo wir sind, sind wir soweit auch ganz glücklich ;)
Vieleicht wäre es bei Servercamp wirklich schneller gegangen, aber dann hätte ich nicht soviel "learning by doing" gehabt und ich hätte deine bezaubernde Bekanntschaft wohl nicht gemacht! :P
Der #agd-clan|Dipl
[00]tobi
27.04.2004, 18:58
hmm denke schon, hera is supporter bei srvcamp^^
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.