PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Abkommen vor mit euch Zockern...

[00]Hotman
13.07.2001, 10:44
Hi Leute,

ich habe gestern mal nen Test durchgeführt - weil ich mal sehen wollte wie die Akzeptanz sehr ausgefallener Custommaps ist.
Nun ist mir dabei einiges aufgefallen. Dies möchte ich hier mit euch allen mal besprechen, und versuchen ein "Abkommen" mit euch zu schliessen - also geht es hier um keinen Anschiss oder so - nur um den Versuch einen Kompromiss zu schliessen.

Also:
Ich habe gestern nach dem CW, als der Server leer war mal testweise as_riverside2 gestartet, da ich weiss das diese Map normalerweise keine Minute läuft. Ich wollte gern wissen wieso das bei einigen Maps so ist. Nun bin ich allein auf die Map gegangen, und habe gespielt, als erstes kam irgendwoher schon wieder ein vote für dust2 (willi war noch spec ?) welchen ich abschmetterte - es dauerte keine Minute da kamen die ersten Leute (keine Clanner von uns) und wir spielten zu 4 - es machte mir schon Spass und keiner der anderen beschwerte sich über die Map. So nun kam die Zeit das unsere Clanner und Stammspieler kamen (Demo,Nemesis), und siehe da - sie haben noch nicht mal gespielt, wurde ich schon gefragt warum die Map liefe und ob wir net lieber Nuke spielen sollten. Ich meinte dazu nein das wir das net wollen, und schon wurde sich beschwert die Map wäre zu gross !!!! (Man halte sich vor Augen das diejenigen keine einzige Runde gespielt haben). Diese Map ist nicht grösser als Dust2 !!! Ausserdem hat sie ein sehr eingängiges Layout !!
Nun konnte ich allerdings net mehr sehr lange bleiben, denn sonst hätte ich die Map zuende gespielt - so allerdings denke ich wurde die Map sobald ich weg war und es möglich war gechanged.

Dies hat mich nun zur Erkenntnis gebracht, daß nicht andere Leute die Maps changen wollen oder nur Standards spielen wollen, sondern ihr (unsere Clanner) !!

Ich kann verstehen das viele von euch Standards spielen wollen, denn man will ja immer "besser" werden. Dagegen habe ich auch nichts - dafür gibt es ja auch CWs und Trains, aber wir haben einen Mapcycle mit Customs drin. Diesen Cycle kann ich gleich auf Standards umstellen, wenn ehh nie Customs gespielt werden. Das möchte ich aber nicht.
Zur Erklärung, ich spiele CS nunmehr seit Beta 4 und man wird dann halt irgendwann der Standards überdrüssig - da reicht es diese immer in CWs oder Trains zu spielen und immer dann wenn sie im Cycle laufen. Die meisten von euch spielen allerdings erst seit Beta 7 oder CS1.0 und haben deshalb warscheinlich dieses Bedürfnis noch net, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Deswegen treffen hier wohl 2 Welten aufeinander - einmal ihr (ihr kennt as-Maps kaum und findet sie scheisse, da das gameplay mal ganzz anders ist - einer hat halt mal keine fette Wumme und ist von anderen abhängig, ihr kennt keine es-Maps mehr wo ein ganzes Team mit nur miesen Waffen entkommen muss und euch sind die Standards noch net langweilig) und dann ich und einige andere (wir mögen halt auch mal das taktische Spiel - as-Maps - oder die Abwechslung es-Maps und haben halt langsam genug von Cliffes Einheitsbrei).

Deswegen mein Versuch eines Abkommens:

Es wäre super wenn wir uns arrangieren könnten. Ich spiele eure Standards auch mit und change net gleich wenn nur mal 2 Leuts drauf sind - ich mosere zwar, aber wie ihr wisst spiele ich sogar das f****** Durst mit, und ich werde es auch weiterhin tun.
Im Gegenzug möchte ich euch bitten den Customs und wenigstens den wenigen guten As-Maps dies es gibt ne Chance zu geben. Mal net schon zu Beginn der Runde wegvoten - mal anschauen, mnache sind halt net ganz so supereinfach gestrickt wie Standard CS, aber nach n bisserl Einspielzeit können sie sehr viel Spass bringen und sind ne Abwechlung.

Dazu ist es allerdings nötig auch mal da zu bleiben wenn man nur zu 4. ist, denn dann kommen auch neue Leute - das dauert mal nen Augenblick - kann aber doch net so schlimm sein. Wenn diese Maps laufengelassen werden, werden sich die Leute sie auch ziehen und ihr werdet viele Mitspieler bekommen.
Nur wenn sie immer gleich weg sind braucht sie auch keiner ziehen (unser neues Mappack wurde bisher ca 500 mal gezogen - also haben einige Leute einiges an Customs und auch das Remakepack von CS.de wird einiges bringen).

Ich sage nun hier net das alle Customs saugut sind, aber das kann man nicht beurteilen in dem man sie nie spielt und sofort changed weil statt vorher 14 Mann auf einmal nur 6 da sind.

Ich möchte also nicht meine Adminmacht missbrauchen und euch zwingen diese Maps zu spielen, sondern euch hiermit bitten den Leuten die mal andere Maps spielen möchten die Chance zu geben, denn sie werden immer in der Minderheit sein, und bei euren Votes verlieren, aber sicher net immer glücklich drüber sein.
Schaut euch doch die Maps auch mal an - vielleicht gefallen sie euch nach ner Einspielzeit auch ?!
Und wenn wir sehen das einige wirklich schlecht sind können wir sie raushauen - aber net von vornherein für schlecht befinden nur weil z.b. AS davor steht.

Ps: Riverside und Weapondepot waren mal Standards in Beta 6 bzw. 5 & 4, welche sehr oft und gerne gespielt wurden und wegen Cliffes Spleen rausflogen - spielt sie doch mal dann seht ihr das sie einfach sind und durch die Remakes uach noch geile Grafik haben !

Ich danke euch für euer hoffentlich vorhandenes Verständnis, und hoffe auch mal auf ne andere Map, wenn ich schon net sooft spiele - Vielen Dank !!

[00]Hotman
13.07.2001, 10:44
Mist ist das viel Text - lest es bitte trotzdem !!

Anonymous
13.07.2001, 11:19
hallo du *g*

gut gesprochen ! :o)
also, mir ist es eigentlich auch egal, was fuer maps gespielt werden... ich bin schon einige male nachts gg 1-2 uhr auf euren server gegangen, weil dort gerade z.b riverside2k lief...(also, ich bin an den rechner gegangen, weil ich nicht schlafen konnte, und nicht weil ich unbedingt zocken wollte *g*) nur um mir die map mal anzusehen... am tage läuft die ja wirklich nur sehr wenig, bzw. gar nicht... und das ist noch schlimmer geworden, seitedem jeder [00]´ler oder [NF]´ler die maps changen bzw. nen vote machen kann....
die maps werden nie zum vote angeboten und würden sie angeboten, würde sie bestimmt nicht von vielen gewählt, da sie ja kaum einer kennt... was wieder darauf zurückzuführen ist das sie nicht gespielt werden... tjo.. irgendwie blöd...
hmm.. kA was ich jetzt eigentlich sagen wollte ;o)
naja.. ich stimme hotman auf jeden fall voll zu und plediere hiermit fuer einen custommap tag ! *gg*

treffi bzw. Larvae

N!ghtY
13.07.2001, 11:24
Hi Holger !
Bei mir ist es halt so, daß wenn ich zu viert aufm Server bin, dann des net soo interessant finde, und nachdem ich meinWinME ja net umsonst hochgefahren haben wil, lasseich dann halt in zukunft die Map laufen, aber such mir nen volleren Server...
Macht halt mehr Spass, als 30 min den Gegner zu suchen, leider...

N!ghtY
13.07.2001, 11:28
Außerdem bin ich grad auf den Geschmack gekommen, was Teamplay angeht, es macht halt einfac Spass, wenn man seine Position kennt, weiss, daß man sich auf die anderen verlassen kann, und damit den Gegner beherrscht,;
und auf custom geht des halt net

ugly
13.07.2001, 11:37
Also,
ehrlich gesagt bin ich auch noch nie dazu gekommen, riverside mal ganz zu spielen. Aber was ich speziell bei dieser Map erlebt hab, ist, das zum einen kaum jemand diese map hat und ich damlas nur zu dritt drauf war und die anderen (nicht 00 oder NF) mich baten, ne ander emap zu machen.
Hab ich nicht gemacht, da ich die map für den anstehenden cw (nur as-maps) kennenlernen wollte, und schwups, war ich allein auf dem server.
Da kommt dann nicht wirklich fun auf und auf 10 Minuten auf Mitspieler warten hab ich nicht wirklich Lust, weil im Hintergrund meine ISDN-Gebühren runter rattern.
Was Custom Maps allgemein angeht auf unserem Server:
Zur Zeit schreien ja alle nach survivor. Fin ich ja auch selber gut. Aber auch arizona und predator gefallen mir sehr gut und gerade wenn diese Maps laufen, komm ich extra gerne auf den Server.
Nur gerade nachts, ab 2.00 (und ich spiele oft um diese Uhrzeit als letzter 00er) hab ich keine wirkliche Chance, mit Custom Mpas ein paar Leute auf den Server zu bekommen. Da ist es dann schon mal ganz angebracht, auf ne Standart Map zu wechseln, ich will ja schließlich spielen und nicht alleine nachts durch ne schöne Custom Map rennen. Dafür muss ich nicht online sein, sondern kann auch mit Bots die Map offline durchzocken!

Das ist mein Kommentar dazu!

By [00]UglyJoe

[00]Hotman
13.07.2001, 11:38
:lol: Marco - da sind wir aber noch sehr weit von entfernt - und sei net bös aber da müssen wir wohl noch viel für tun - aber dafür haben wir Trainings. Die müssen halt so laufen wie die letzten - dann wird das was.

Zu den Costums - du brauchst net zu gehen, aber du wirst auch keine 30 Min warten müssen bis einer kommt, und du kannst teamplay auf jeder Map machen - das kommt net auf die Map an, sondern auf dich und deine Mitspieler !

By the way - Riverside2 und Wpndepot waren offiziell und sind für Teamplay ausgelegt.
Jede As-Map ist nur für Teamplay. Nix vorrushen - bringt halt nichts...

Und wie du weisst gibt es auch Maps die noch Custom sind, aber auch Standard werden können (surv, torn) und auch da kannst du teamplayen - und sollst es auch...

Und denkt dran das ihr auch oft spielen könnt ohne Angst vor mir miesen Mapchanger und Custommapspieler und Nervenarsch haben zu müssen, da ich ja nun wohl nicht grad der mit der meisten Onlinezeit bin oder ? ;)

ex[00]JohnMcClane
13.07.2001, 11:53
Also mal mein Statement,
Also ich hab Riverside2k noch net gespielt, Ich habe sie mir auch erst diese woche runtergeladen, im grunde finde ich aber as_maps nich schlecht, weil das zu mir passt finde ich, und sonst DUST egal ob 1 oder 2 sind einfach beides geile maps die auch von jedem immer gern gespielt sind, weil sie auch geiles Gameplay haben.

ps: was zum GEIER sin es_maps oder war das nur vertipper??????????

[00]Hotman
13.07.2001, 11:56
:lol: ihr newbies !!! :(

Anonymous
13.07.2001, 12:27
Also
Meine Meinung:

Die Hälfte der maps im Cycle sollte Standards sein.
Es sollten keine Maps drin sein die zum DL länger brauchen als im timelimit als maptime gesetzt ist.
Gestern lief wpndepot, 2 Spieler waren drauf. Die haben Desert Eagle Train gemacht. Da ich das nicht wusste kam ich mit ner MP5 und wurde von denen dann mehr unhöflich als höflich aufgefordert nur noch DEagle zu verwenden. Sowas stört mich ja eigentlich ned aber da die map zu groß is um sie während eines timlimits vom Server zu ziehen werden da wohl auch nie allzu viele drauf zocken. Da waren schon einige in der Score Liste die die Map gezogen haben. Die haben die aber nicht fertig bekommen wegen Mapchange. Als dann oilrig (GEILE MAP) kam haben sich die beiden die auf depot Deagle trainiert haben auf geregt, dass (ZITAT) so ne shit as map (Zitat Ende) läuft.
Außerdem hatten die beiden irgendwie die Ansicht, dass der Server ihnen gehörte als sie alleine auf depot waren.

Also

Custom dürfen sein, sollten aber nicht wöchentlich ergänzt werden (es gibt auch Clanner die nicht so oft runterladen können wegen Kosten). Es sollten aber genausoviele Standards wie Customs im Cycle sein. Außerdem sollten sich Standard und Custom im Cycle immer abwechseln (nach ner Standard immer ne Custom und umgekehrt). Außerdem sollte man map votes nur kurz vor dem Ende einer Map starten können (normales "say vote xxx" bzw "admin_vote_map xxx").

Matze

PS: immer Standards suckt zwar aber in letzter Zeit sind meiner Meinung nach zuviele Customs drauf (10 Customs, 6 Standards im Cycle)

[00]Maverick
13.07.2001, 12:51
@nighty deswegen zock ich so gerne cw´s mit ;)

as maps rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

muß aber auch leider ayanami recht geben. es sind im mom zuviele costums im cycle. 50:50 wäre ein guter kompromiss finde ich. wir sollten wirkich mal einen sonntag hernehmen wo nur costums gezockt werden und danach ne abstimmung machen welche gefallen und welche net. denn ich glaube es sind schon ein paar maps drauf die net ganz so toll sind.

kurzes und klares statment von mir an dieser stelle ;)

[00]Warlock
13.07.2001, 13:02
Find ich auch ne gute idee mit dem custom sonntag!!!

Ausserdem wie einige wissen zieh ich ja unser map archiv leer :D

Und hab die ganzen es, ka, pa maps schon mal angespielt und der grossteil davon macht auch viel spass, also ich wäre schon dafür mal ein oder zwei solcher maps, nen abend mal zu spielen!!!

[00]Hotman
13.07.2001, 13:16
Gut das ist mal n Vorschlag - dann hoffe ich nur das dann auch entsprechend getestet wird.

@ Aya - du findest bis auf assault_upc wohl keine Maps mehr die in der Maptime runterladen zu sind. Wir haben sv_maxrate auf 6000 !! das sind 2,5 k/s max dl - da bekommst du keine Map mehr down !!

Dazu haben wir aber auch im MOTD Text einen Hinweis und auch alle 10 min auf der Map eingeblendet - wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;)

Ansonsten hier mal unser Cycle (Page ist net ganz aktuell):
de_prodigy
cs_assault2k
cs_office
cs_highsociety
cs_italy
de_predator
as_oilrig
de_nuke
cs_rio
de_dust2
cs_wpndepot_01
de_survivor
de_cbble
as_riverside2
de_arizona
de_sudan

Das heisst wir haben derzeit 7 Standards und 9 Customs im Cycle, wovon 2 Remakes sind (also Quasistandards) und 2 AS-Maps sind.
Nun sagt mir nicht das wir keine fast 50/50 Mischung haben ? Und sagt mir auch net das nicht fast immer abwechselnd Standard und Custom kommen.

Also ich wollte euch nur fragen ob ihr zu Kompromissen bereit sein könnt - dazu gehört nun mal auch was zu spielen was einem selbst vielleicht nicht auf Anhieb gefällt, dafür aber anderen.
Ich mache gern nen Testtag, aber damit werden wir nicht alle Maps testen können - wer spielt schon nen ganzen Tag durch ? Das müsstet ihr aber bei 9 maps a 30 min - ausserdem höre ich schon jetzt das Geheule warum nur Customs laufen...

Naja schauen wir mal - aber ich sehe schon viel von euch sind wohl nicht für Customs zu begeistern - schade, aber wohl net zu ändern :( Dann werde ich halt wenn ich mal Nachts spiele die Leute fragen die da sind und werde wohl so spielen müssen.

Ok thats Life - damit gegessen für mich.

N!ghtY
13.07.2001, 13:34
Nun,
bei mir is das zB so, daß mir wpndepot überhaupt net gefällt, und ich da den server panikartig verlasse :D
und bei den verwaschenen Texturen von riverside2k (leider) fallen mir die Augen fast raus :)
Nee, ich mag die halt net soo, mit mehr leuten, klaro mal, aber wenn ich dann nur zu viert drauf bin, dann isses doch wieder ein rumgelaufe und gegner gesuche und abgeknalle.
As Maps mag ich eigentlich sehr gern, und es haben mir sogar noch besser gefallen.

Anonymous
13.07.2001, 13:40
Ich zock alle maps mit die ich hab
aber cbble ned *g*
da geh ich
die map mag ich einfach ned, aber egal

Matze

ramsesofjasc
13.07.2001, 13:42
Also jetzt muss ich auch noch meine Meinung dazu sagen, auch wenn das für dich schon gegessen ist, Hotman :(.
Also mein Fazit: Ich bin bereit auch Custommaps nicht mehr gleich wegzuchangen bzw. weg zu voten, aber erwarte dann wie Hotman schon gesagt hat auch, dass sowas wie dust2 (eine meiner Lieblingsmap ;)) nicht von anderen weggevotet wird, also nicht, dass jetzt plötzlich alle Standardmaps sofort wegmüssen, weil sie zu oft laufen. Wenn mir eine Map dann wirklich absolut nicht gefällt, dann gehe ich halt entweder oder ich mache wenn sie wenigstens schon eine Weile gelaufen ist einen Vote, aber frage vorher auch, ob es überhaupt einen gibt, der die Map noch spielen will, weil dann wäre es ja wirklich Schwachsinn, sie weiterlaufen zu lassen, wenn sie wirklich keiner will.

Ich hoffe, das klappt, ich werde mein möglichstest dazu tun oder besser gesagt nicht tun (voten) ;).

Anonymous
13.07.2001, 15:51
zu customs:
customs sind schon geil aber manche (mansion zB.) sind meiner meinung nach einfach nur unfair.

Matze

Anonymous
13.07.2001, 16:33
Hiho
Ich habe schon nen haufen custommaps gezogen aber keine richtig von denen spielen können
ich mag auch maps ned und spiel sie trotzdem
so wie Dust maps /phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/skript/anger.gif . Ich würd wahnsinnig mal gerne ein haufen maps ausprobieren so wie die past maps oder die fun maps pack von Holger . Bin voll traurig das man die nie zockt . Ist doch schade für was ziehen wir uns die map packs den runter ?? Ich finde wir sollten mal nen ganz langen custom map tag machen , und wer ned will soll halt Monopoly spielen gehen *fg*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [00]Pinky am 2001-07-13 16:34 ]</font>

Anonymous
13.07.2001, 16:49
hehe
stimmt auch wieder
aber ich hab mir die für LANs gezogen :)
da machen die fun
im net sind se meist ned so toll

Matze

Anonymous
13.07.2001, 20:05
*rofl* da muss ich an ein Maps zurückdenken von denen ich keine Ahnung hatte aber die ich damals mit admin_vote_map aufgerufen habe :D...
Nur eine Sache noch, die Idee mit dem Custom Sonntag find ich gut ... aber bitte alle Maps die da kommen vorher sagen damit man sie saugen kann :)
MfG Mister_X

ex[00]JohnMcClane
13.07.2001, 20:14
also ich finde es sollten fast nur customaps laufen, dadurch besticht die qualität des servers lol :) lol

Anonymous
13.07.2001, 21:21
ein reiner Custom Server suckt genauso wie ein reiner Standard Server

Matze

PS: Custom Sonntag is cool
aber als Tag is Sonntag ned so gut find ich
da will man zocke und ned saugen :)
Wie ramses schon sagte sollten die Maps am Tag vorher bekanntgegeben werden und von NF und 00 gemeinsam gewählt werden.

ramsesofjasc
13.07.2001, 21:46
Das hat zwar Mister gesagt, aber egal ;). Also ich fände sowas auch gut, aber bitte, wie MISTER schon gesagt hat, die Maps vorher ansagen.

[00]tobi
13.07.2001, 23:44
MANSION!!! gute idee :)

und ich will unbedingt nen abend, wo wir mal es_maps zocken, hab die nur ganz kurz erleben dürfen.

Anonymous
14.07.2001, 00:29
mansion suckt :)
@rams: ok, dann wars halt chris :)
ES maps hab ich nie richtig gezockt

Matze

[00]tobi
14.07.2001, 08:11
MANSION soll sucken???

ihr müsst nur die schwer ergründbaren teamplay-möglichkeiten auf mansion finden :), denn ich gebe zu, das die hohe grafische perfektion der map nicht jedem direkt offenbart wird :)

Anonymous
14.07.2001, 08:28
ich find die Ts sind da im Vorteil, egal wie gut das Teamplay is

Matze

PS: wir kommen vom thema ab

Anonymous
14.07.2001, 10:19
HI
Also ich bin auch dafür das wir mal nen Custommapstag machen.Auch möcht ich mich mal der Meinung von Hotman anschliessen das man Maps egal ob man sie mag oder nicht einfach mal laufen lässt.Bisher hab ich es nämlich noch nicht geschafft as_riverside2 zu spielen da sie jedesmal weggevotet wird.
Und Mansion is ne coole Karte :D

/phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/wavey.gif

Anonymous
14.07.2001, 18:30
Nochmals hi
Ich finde Mansion voll cool !!!!!!!!!!!!!!!!
Und machen wir nun nen custommap day und wenn ja wöchentlich oder monatlich ??
am liebsten wöchentlich und hoffentlich schon nächstes wochenende :D Will die endlich spielen bin schon soooooooooo neugierig, bitte bitte bitte entscheidet euch mal schnell

Zielscheibe
21.07.2001, 08:13
Hmm, das Problem mit den Maps kommt mir irgendwie bekannt vor?
Allerdings habe ich kein Problem damit Minutenlang über die Maps zu wetzen, um den einen Gegner zu suchen, wenn man vernünftige Gegner hat, macht gerade auf Grossen maps den reiz aus, da man mit einemal unter feuer steht und erst schauen muss woher(Schockeffekt).
Ausserdem muss man ja nicht immer sich gegenseitig wegfraggen, man kann auch Demos machen, und die gegenseite zu lustigen spielchen animieren (cs_gallon, die Bar??).
Und es gibt Maps die haben soviel Atmosphäre auf dene will ich gar nich mit mehr als 4 Leuten spielen (de_bahrain), weil es sonst einfach zu hektisch wird, und somit nicht mehr zur Karte passen würde(Jaa, jaa ich soll daddeln und nich träumen, wurde mir dort schon oft vorgeworfen, aber verdammt es ist nur ein SPIEL).
Okay das Argument mit dem Gebührenzähler zieht natürlich gewaltig, trotzdem kein Grund einfach zu changen, die paar die da sind einfach mal versuchen zum mitspielen zu animieren, und manchmal sind auf den Karten auch extra Gimmicks versteckt um CS völlig vergessen zu lassen(cs_rio, der Ball, die Tore und das funktionierende Zählwerk?*g*)
Leider spiele ich Cs erst seit 6.5 regelmässiger, und kam nicht mehr in den Genuss, der "es" Maps, kann mir einer bitte FUNKTIONIERNDE Links nennen, da ich diese maps gerne in meiner Sammlung hätte.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zielscheibe am 2001-07-21 08:19 ]</font>

Anonymous
28.07.2001, 06:21
Also ich hab auf eurem Server schon zweimal Riverside2k gespielt und es wurde garnichtmal so oft weggevotet (einmal wollte ich es sogar wegvoten, einmal Riverside2k pro Tag reicht ;)), aber ich kann verstehen wenn einige was dagegen haben, wenn der Mapcycle oft ersetzt wird, aber ich fände es trotzdem schade, wenn nicht mehr so viele Custom Maps auf eurem Server gespielt werden, schließlich ist es einer der Punkte, der euern Server von der breiten Masse unterscheidet, von den netten Leuten mal abgesehen.

PS. Best as Map ever = as_highrise