PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Chaos

Wezzy
01.07.2001, 17:41
Also, wir hofften es gehe mit den Adminrechten gut, aber dem ist nicht so! :(

Aufgrund der jüngsten Ereignisse ist Highlander wieder an.
Das heisst, es kann nur einer gleichzeitig auf dem Server Adminrechte haben.
Es haben also ALLE generell admin_rechte, diese kann aber nur immer einer auf dem Server ausführen. Und zwar der, der zuerst da war oder mehr Rechte hat (ich, Hotman, Mav, Captain G. etc.)

Tut mir leid, aber der Zusand war unhaltbar, der Spass war im Eimer.

Wezzy

Anonymous
01.07.2001, 17:48
Wisst ihr schon wer da am Anfang von inferno auf italy gechanged hat? Würde mich mal interessieren.Ihr könnts mir ja kurz über ICQ berichten, thnx.

Anonymous
01.07.2001, 17:53
Also heute das war echt scheisse auf de_inferno ! Das gechanged wurde störte mich ja nicht weiter! ,nur das wieder zu cs_italy gechanged wurde was auch vor de_inferno schon dran war das hat mich angekotzt !
Also die Lösung finde ich recht gut !
Anders wäre das Problem vielleicht nicht zu lösen gewesen.
Aber der schuldige wird sich scho noch finden !
Am besten er stellt sich freiwillig !

Anonymous
01.07.2001, 18:06
Find ich gut das wir jetzt Highlander wieder haben da ich in den letzten 2 Tagen keine einzige Map zuende spielen durfte !!!!

Wezzy
01.07.2001, 22:59
So, highlander ist wieder aus. Ich habe fast allen admin_map entzogen, damit das Wechselchaos ein Ende nimmt.
Kicken könnt ihr alle und müsst nicht bei uns nachfragen.

Ich musste schnell handeln und konnte jetzt Einzelfälle nicht berüksichtigen.

Wer meint, er bräuchte admin_map, melde sich bei mir. Alles kein Problem. Nicht persönlich nehmen!

Wezzy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [00]Wezzy am 2001-07-01 23:01 ]</font>

[00]Maverick
02.07.2001, 08:59
ja ich glaube das ist wesehntlich besser. weil das mapgechange ist wirklich erbaermlich geworden. :(

[00]Hotman
02.07.2001, 09:04
Gut Entscheidung ist gefallen.

Ich denke das ist schon ok so - ich weiss ehrlich noch nicht warum das so kommen musste, da man sich wegen ner gewechselten Map eigentlich nicht so in die Hosen machen muss - aber jeder sieht das warscheinlich anders - nur lief es eigentlich ja schonmal.

Als sehr positiven Nebeneffect sehe ich jetzt, daß endlich auch mal custom Maps durchlaufen - und man endlich mal merken kann ob sie wirklich gut oder schlecht sind.
So werden dann auch mehr Leute die Maps haben, wenn sie nicht immer gleich weggechanged werden - die Voteratio werde ich auch von 33% auf 55% erhöhen ich denke das ist dann auch fürs voten ok.

00Warhawk
02.07.2001, 09:15
Nachdem jetzt HIGHLANDER läuft wäre es von Vorteil, wenn bei jedem die Befehle funktionieren würden....
Es macht keinen rechten Spass als DER EINE lamern zuschauen zu müssen! Zumal, wenn andere 00en da sind, die kicken dürften.

Euer immernoch die Meldung-"do not have access to this command"-erntender Warhawk

[00]Hotman
02.07.2001, 09:21
Hawk wenn Highlander laufen würde, was er aber laut Wezzy nicht mehr tut, würdest du und auch die meisten anderen nur dann access haben, wenn kein serverop da ist oder du der erst 00er auf dem Server wärest.

Da Highlander aber nicht mehr läuft, und nur das admin_map entzogen ist sollte der Rest funzen. Die Frage ist nun ob du richtig authentifiziert wurdest ?? Wenn ja sollte es funzen - schau dann bitte ob du die Commands richtig eingegeben hast ?
Wenn nicht authentifiziert, sag bitte ob du eventuell HL neu installed hast ??

Wezzy
02.07.2001, 10:05
Also noch mal kurz zum troubleshooting:

Wenn bei euch beim server connecten was steht wie:
"password set for..." dann ist das schonmal gut.
Dann sollte in der console "admin_version" auch funktionieren. In diesem Falle gehen alle für euch verfügbaren admin-befehle.
Wenn nicht, stimmt was mit der autoexec.cfg nicht, die dann höchstwahrscheinlich fehlt. Holt sie euch dann nochmal aus intern.
Oder euere Wonid hat sich geändert. Schickt sie mir in diesem Fall bitte, dass ich das ändern kann.

Troubleshooter Wezzy

ex[00]JohnMcClane
02.07.2001, 10:35
ähh, nochmal wie sieht das aus, wenn ich der einzige [00]er aufn server bin, kann ich dann trozdem die map changen????
Die anderen commands brauche ich eh nich, volleicht noch admin_vote_map oder so, iss besser wenn dann alle players entscheiden od ne map gespielt wird oder nich.

Wezzy
02.07.2001, 10:54
NEIN.

Betrachtet diese Highlandergeschichte einfach als nicht existent. Verwirrt ja doch nur und ist ja nicht mehr aktiv.

JETZT ist es so, dass jeder 00er und jeder NFler auf dem Server admin-Rechte hat. Egal ob alleine oder zu zehnt anwesend.
Fakt ist, dass nur noch wenige admin_map machen dürfen. Unabhängig davon, ob man alleine ist oder nicht.

Anonymous
02.07.2001, 13:36
zur kenntnis genommen :)

Matze

PS: könnt ich irgendwoher meine admin stufe erfahren udn die dort funktionierenden befehle? ich hab zwar ne liste aber ka welche gehen und welche ned :)

Anonymous
02.07.2001, 17:16
Ich hab mal ne dumme Frage :D
Warum kann ich bannen aber nicht kicken :D und admin_say wäre manchmal auch ganz praktisch ;)
MfG [NF]Mister_X

00Warhawk
02.07.2001, 17:16
Warhawk nicht Affe aus Dschungel!!!
Admin_map funzt, bei admin_kick erzählt er mir ich "do not have access" des is ja des Problem!!!
Ist jetzt die Problemstellung klarer?

Anonymous
02.07.2001, 17:23
hab gleiches Problem :)
admin_kick kommt ne Fehlermeldung
admin_ban geht perfekt (schon ausprobiert ;))

Anonymous
02.07.2001, 18:21
*g* chris
auch cool :)

Matze

PS: Chris = Mister_X

Wezzy
02.07.2001, 19:04
admin_kick und admin_ban ist gefixt, wie alles andere auch.

Anonymous
02.07.2001, 20:56
nochmal die frage:
wo bekomm ich ne liste der commands her die ich mit meinen rechten verwenden kann? :)

Matze

Anonymous
02.07.2001, 22:09
@Wezzy Danke :) Nun funktioniert
admin_ban, admin_kick ...
Ich fänds schön wenn bald wieder admin_map funktionieren würde ...
und könnte man für !alle! die zahlen also auch die nicht Orgas/Admins admin_say und / oder admin_csay einrichten... PLEASE :)

Anonymous
02.07.2001, 22:27
mick is kein orga und hat admin_say, das erkläre mir einer :)

Matze

ugly
02.07.2001, 22:47
Also,
ich wär doch ganz dankbar, wenn ich noch ein admin_map machen könnte. Muss dazu sagen, das ich teilweise noch sehr spät auf dem Server bin mit vielen nicht admin-Berechtigten (nicht aus 00 oder NF Leuten) und gefragt werd, ob ich nicht nen Mapchange machen kann.
Kommt dann etwas doof, wenn ich sagen muss, das ich nur bannen und kicken kann, aber keinen Zugriff auf nen Mapchange hab. Zumindest admin_vote_map wär ja schon mal ein kleiner Anfang!

Also, mal drüber nachdenken!
By [00]UglyJoe

Wezzy
03.07.2001, 01:06
Leute!!!

Erstens: Erklärt mir mal, was ihr mit admin_say anstellen wollt? Na, los! Rumspammen? Ich möchte bitte plausible Gründe!

Zweitens: Generell gibt es noch votemap in der Console. Habt ihr das alle vergessen? Kennt das keiner mehr? Was habt ihr früher ohne Admin-Mod gemacht? Na?

Drittens: admin_vote_map geht doch bei allen!

Sorry, aber zur Zeit nervt das etwas alles mit den Rechten. Ich brauch admin-rechte nur für CWs und ansonsten vielleicht einmal am Tag. Wieso seid ihr alle so geil auf admin_map? Ich will CS spielen und net alle 3 Minuten ne andere Map haben, nur weil sie einem auf dem Server nicht passt. Meint ihr (NF), weil ihr jetzt zahlt, könnt ihr euch mit mapchanges austoben? Ihr habt jetzt einen Server zum SPIELEN und für CWs und für Training, aber net nen Server, wo ihr andere ärgern könnt oder Egoismus walten lasst.
Denkt mal bitte nach!

Ich hoffe, die Euphorie legt sich bald.

/anschissende

Wezzy

Anonymous
03.07.2001, 06:12
dann post ich das hier auch ma was ich im NF Forum gepostet hab :)

ich wechsel map nur wenn
a)die mehrheit aufm server das will (da kann man aber eigentlich auch voten, was sinnvoller is)
b)clanwar is und die falsche map läuft
c)wenn ich alleine aufm server bin
d)wenn ne custom läuft und nur noch 1 (ich) aufm server weil die keiner hat (siehe c)

Matze

PS: admin_say bringt was, wenn jemand tk's macht und du schon tod bist zB :)

Anonymous
03.07.2001, 06:14
Nachtrag:

admin_vote_map geht doch nur in der vote time, oder?

Matze

PS: ich hab gestern als de_sudan lief und senti und ich allein waren das erste mal mapchange gemacht (als er mich darum gebeten hat). Ansonsten lass ich den cycle gerne laufen da der ja ned schlecht is und ich sowieso jede map mit zocke (solangs ned mansion is *g*)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [NF]Ayanami am 2001-07-03 06:16 ]</font>

[00]Hotman
03.07.2001, 09:05
OK Jungs und Mädels,

dann haben wir es ja - ich denke ich muss nun auch nochmal was dazu sagen...

1. Wezzy und ich haben gestern die Rechte angepasst, diese waren leider falsch, da sich durch die neue Admin_mod Version die Rechtecodes geändert hatten.
2. Es sollten nun alle WonID´s vorhanden sein.
3. Es gibt solange kein Admin_map für jedermann bis klar ist wie alles funktioniert und bis die Neuigkeitseuphorie vorbei ist.
4. Ihr könnt admin_vote_map immer einsetzen, und wenn dies nicht gehen sollte gibt es immer noch das "listmaps" und "votemap #" die Ratio dafür liegt bei 33% !!! Das reicht allemal um zu changen wenn man es unbedingt will.
5. Ich kann euch verstehen wenn ihr nicht allein in einer Map rumlaufen wollt, weil sie neu ist oder so, aber das passiert erstens selten und zweitens werden die Maps so nie gespielt wenn man sie sofort wegchanged.
6. Es gibt immmer noch die Serveradmins und Warorgas die admin_map Rechte haben, diese sind momentan:
[NF]Captain G.
[NF]Stranger
[NF]Ayanami
[00]Maverick
[00]N!ghty
[00]Wezzy
[00]Hotman
Einer von denen ist sicher im Notfall fast immer da.
7. Zu den Vorwürfen von wegen Admin-Riege macht was sie will:

ES KOTZT MICH AN !!!!! :evil:

habt ihr euch schon mal überlegt was ihr da sagt ?? Erstensmal sagt mir sowas ins "Gesicht" und nicht hintenrum über 10 Leute, die es aber bitte nicht weitersagen sollen !!!! Zweitens denkt mal vorher n bisserl nach - habt ihr die Arbeit mit dem ganzen Scheiss ???? Wohl nicht oder ??? Zahlen tut ihr dafür genau wie wir alle - und seid mal ehrlich zu euch selbst meistens ist es noch nicht mal schlimm wenn es nicht rechtzeitig war und 15 - 25 Mark das tut wohl keinem sehr weh oder ??!!!
Nun solltet ihr aber mal daran denken was wir damit noch zu tun haben:
1)Supporthotline für euch (wenn es geht zu jeder Zeit oder ??)
2)Einrichten des Servers
3)CW Einrichtung
4)bei Updates - checken ob alles funzt
5)bei Probs mit den Gamigomenschen reden
6)Maps - draufhauen - cycle aktualisieren
7)Page aktualisieren
8)Finanzen prüfen und regeln

So und nun sagt mir bitte ob ihr den selben Aufwand damit habt wenn ihr spielt - wohl kaum !!! Und wenn ihr dann mal 1-2 Tage auf irgendwelche Rechte warten müsst oder einige Leute mehr Rechte haben, weil sie entsprechende Funktionen haben und diese brauchen, dann denke ich ist das legitim und kein Grund für ne Diskussion oder ???!!!

So ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Einblick verschaffen, wie sich die derzeitige Situation für mich darstellt - ich hoffe das ist bald wieder anders !! :(

[00]Hotman
03.07.2001, 09:07
Nachtrag - meines Wissens nach habt ihr say-Rechte und die Liste mit den Befehlen gibts auch noch - aber dann wenn ich Zeit habe und net früher - wem das nicht reicht, der muss halt selbst mal n bisserl suchen und testen.

Wezzy
03.07.2001, 09:21
Wenn sich die Anfangseuphorie und das Machtgefühl gegenüber Nichtadmins und Gästen auf dem Server gelegt haben, wird sich das sicherlich wieder einrenken. Aber die brutale Diskussion bei NF über angebliche Diskriminierung, von der ich gehört habe, wenn nicht ALLE die gleichen Rechte haben, kann ich nicht gut heissen.

Stellt euch vor, ihr zahlt Eintritt, um im Kino einen Film zu sehen und Spass zu haben.
So und jetzt das gleiche Szenario, wenn jeder Kinogast eine Fernbedienung am Einlass in die Hand bekommt, mit der er vorspulen und den Film wechseln kann.... kapiert?

Wezzy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [00]Wezzy am 2001-07-03 09:23 ]</font>

Anonymous
03.07.2001, 12:40
zu 7. :
is mir schon klar
das alte listmaps und votemap bringt meistens nix weil da kaum einer mit votet :) (hab jedenfalls noche nie auf irgendeinem server auf dem ich öfter war gesehen, dass ne map wirklich gevotet wurde, wobei da ja auch ned 33% ratio waren :) )
admin_vote_map kam gestern die fehlermeldung, dass die vote time um währe :) aber, wie ich schon sagte: solange ich ned alleine aufm server bin oder von mehr als 50% der anwesenden spieler gebeten werde die map zu changen, dann tu ichs auch ned

Matze

PS: admin_chat is evtl ganz praktisch, weil man sich mit andren NFlern und 00lern absprechen kann falls man sich ned sicher is ob man einen kicken soll und das ned öffentlich machen will da der der provoziert dann ja genau das erreicht hat was er will)

PSS: das ist meine meinung, die ist unverbindlich und kann sich bei guten argumenten auch jederzeit ändern

[00]Hotman
03.07.2001, 13:29
zur time - dann kannste voteextend machen

chat ist ne gute idee

Anonymous
03.07.2001, 13:30
Hm ich hab doch keinen Vorwurf gemacht und in userem Forum wird von keinen Diskriminierungtheorien berichtet ;)
admin_say wäre praktisch um Campern zu sagen, dass sie sich bewegen sollen...

[00]Hotman
03.07.2001, 14:02
Campen gehört zu CS - damit sollte man leben können - ich würde mich keinen Millimeter bewegen wenn einer mir das per RCON sagen würde. :D

Ansonsten ist es mir grundsätzlich egal woher son Geschwafel kommt - die Betroffenen werden schon wissen wenn sie gemeint sind !!
Es geht ums Prinzip und auf solche Hintenrumaktionen reagiere ich nun mal sehr allergisch !!

Anonymous
03.07.2001, 14:35
Das Problem ist, wenn nur noch 2 leben (ein CT und ein T) und dann wartet alles und beide campen :) mir geht des auf die Nerven und wenn man selber schon tod ist kann man den lebenden wohl nur noch etwas per admin_say sagen ;)
PS: Bin gerade aus der Schule gekommen und futtere nun was ... Guten Appetit :D

Anonymous
03.07.2001, 14:52
das hab ich auch gemeint (das mit admin_say falls 2 so campen wie gestern)

Matze

ramsesofjasc
03.07.2001, 15:32
Also erstens @ Hotman: Ich habe nicht gesagt, dass es keiner weitersagen soll, dass ich mich negativ über die Adminriege geäußert habe. Ich stehe zu meinen Äußerungen und wiederhole die hier gern auch nochmal. Also, ich habe mich geärgert, dass ihr RCON-Admins (so nenne ich euch jetzt mal ;)) an einem Abend dauernd die Maps gechanget habt und dann uns die Rechte dazu entzieht, weil EINMAL von irgendjemandem die Map gewechselt wurde (so hat das Cap.G jedenfalls für mich dargestellt). Ok, kann sein, dass sowas inzwischen auch öfters vorgekommen ist (ich bin nicht soooo oft auf dem Server), aber ich meine, zahlt ihr für etwas, wovon ihr nichts habt? Wohl kaum, oder!?! Ich meine, nur zum Spielen, da müsste ich nichts zahlen, es gibt massig öffentliche Server, auf denen man kostenlos spielen kann. Bleibt also nur noch das Training oder CWs, für die einem der Serverwas bringt, aber da ich bei CWs eh kaum mitspiele und das Training ja bis jetzt eh noch nicht war, will ich ehrlich gesagt schon was für mein Geld. NUR wegen des Trainings einmal pro Woche, finde ich das etwas wenig. Ich sehe auch ein, dass nicht alle rcon bekommen, weil es sonst wirklich chaotisch werden würde, das habt ja nur ihr, weil ihr eben dafür auch mehr Aufwand habt, aber ich finde, ein paar Rechte könntet ihr uns eben schon geben. Und wir haben ja jetzt auch wieder welche. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht wie ein King, wenn ich die Map changen kann, aber es kann vielleicht schon ab und zu mal ganz praktisch sein. ICH habe admin_map bis jetzt übrigens noch NIE verwendet, ich habe bis jetzt nur dreimal admin_vote_map verwendet und darauf wurde dann halt jedesmal die Map gewechselt, aber da waren ja dann auch einige dafür, also finde ich das in Ordnung.

Achja, wegen des Vergleichs mit einem Kino:
In einem Kino bekommt KEINER eine Fernbedienung, also finde ich den Vergleich unpassend. Wieso solltet dann also nur ihr eine bekommen???

Wisst ihr, irgendwie habe ich langsam das Gefühl, IHR fühlt euch wie die Kings, weil ihr rcon habt. Wer sagt denn, dass ihr deswegen alles bestimmen dürft, wer welche Rechte kriegt und wer nicht? Wir leben ja schliesslich nicht in einer Monarchie. Man könnte auch in Ruhe ausdiskutieren, wer was darf und was macht, anstatt dass ihr das einfach so bestimmt, weil es euch so grad passt.

So, und jetzt kann keiner sagen, ich kritisiere hintenrum, ich habe jetzt ganz offen, und für jeden sichtbar meine Meinung gepostet.

Anonymous
03.07.2001, 15:48
Also ist schon ganz interressant was du da gepostet hast !Wir werden ja sehen !
Aber nochmal zu den rechten:
Ich finde jeder müsste admin_kick haben !
Weil manche schon früh aufm Server zoggen(mich z.B:) und da gibt es auch Leute die ihr Team mit "Hurensoehne" beschimpfen und solche die es dann auch noch auf Tasten binden KOTZEN mich an und wenn ich könnte wären solche Typen schon gekickt !
Aber wenn jeder admin_kick hat gibt es ja auch wieder Chaos ! z.B: jemdnkickt einen aus irgendeinem Grund und andere sind vielicht dagegen dann ist das geschei wieder gross !!!

Also über die verteilung der Rechte muss kräftig nachgedacht werden!

Wezzy
03.07.2001, 15:57
Ramses: Der Abend, den Captain.G dir schilderte, war DER Abend wo alle von 00 (wie schon gutgelaufene 3 Monate vorher auch) und alle von NF admin_map hatten. Woher kommt nun die These, dass die schlimmen bösen Rcon-Admins immerzu gechanged haben? Na?

Genau, lasst uns wochenlang diskutieren, wer was darf und warum der eine mehr darf als der andere und der, den ich eh nicht leiden kann, mehr darf als ich selber. Und in der Zeit geht das feuchtfröhliche Mapchangen und die Unbespielbarkeit des Servers dadurch weiter.

Was willst du denn für dein Geld haben? Die Macht bei einem vollen Server die Map zu wechseln? Ist es das? Oder was? Sag es mir bitte!
Du sagtest ja selbst, dass admin_vote_map bei dirdir drei mal erfolgreich war, weil tatsächlich die Mehrheit ne andere Map wollte. Was willst du mehr? Lass es mich wissen. Willst du den Server runterfahren können oder passwörter wie wild setzen können?

Also ich bin sprachlos über solche Ansichten.

King Wezzy

[00]Warlock
03.07.2001, 16:19
Ich packs net, was is hier eigentlich los?
Denke der größte teil von uns, ist in einem alter wo man auch mal was wegstecken kann, aber nein muss ja wieder rumgejammert und genörgeld werden, wegen so ein paar admin commands.

ich weiss nicht, aber sind denn die leader und orgas mit vollem admin nicht genug ???

ich mein wenn ich wollt könnte ich mich auch hinstellen, und sagen: Hey ich bin auch Orga, will alles ham.
Und mach ich es ? NEIN
Weil ich über solchen sachen drüber steh.
deshalb versteh ich nicht ganz warum, man sich wegen dem admin in solche diskusionen verwickelt, ist doch ok so wie es ist.

Anonymous
03.07.2001, 16:20
Also ich finde wie es gerade ist ...
admin_vote_map
admin_say
admin_csay (es kam kein fehler)
admin_kick
voll ok des reicht mir ...

auf admin_ban könnte ich gut verzichten :)

Zu admin_map: Ist es vielleicht möglich zu bestimmten zeiten diese Rechte zu setzen? (ich hab von adminmod sonst keine Ahnung)
So z.B. von 0:00 Uhr bis 18:00 Uhr hat jeder die Rechte und danach nur noch ausgewählte Personen (Ich hab mal die Uhrzeiten angegeben da ich mal sagen würde am meisten Aktion ist von 18 bis 0 Uhr :))

PS: Die These von ramses kommt daher, da Cap.G gesagt hat hat, dass Hotman und noch jemand von den VIPs :D (WarOrgas/Admins) die Maps zu dem Zeitpunkt gechanged haben :)
Aber das man dafür, dass man Geld zahlt auch was machen will ist doch logisch oder :-?
Ich denke mein Vorschlag oben wär ganz OK :) wenn es ginge... ?
PPS: Ich hab die Map als es noch ging schon 5x gechanged und zwar um 4 Uhr nachts :D :D :D zum ausprobieren ...
PPPS: So wie es gerade ist find ich es gut !!! Nur mit admin_map noch ne Überlegung tun ... find ich ... sonst suppi /phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/xyxthumbs.gif
/phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/skript/enforcer.gif

[00]Maverick
03.07.2001, 16:32
meine güte, was ist denn nur los auf einmal???????????? will es denn keiner verstehen das manche leute einfach alle rechte brauchen um cw´s, training usw. abhalten zu können?????? außerdem müßen auch irgendwelche den server am laufen halten. außerdem funzt admin_vote doch ganz gut wie es manche schildern. also über was beschwert ihr euch??????????? ihr könnt doch alles, bis auf manche dinge die eh nur wichtig sind für cw´s ect.
und admin_map wurde nur entzogen da einfach das mapgechange zu wild geworden ist und dabei der server unspielbar wurde. denn wer will schon auf nem server zocken wo permanent ne map 5 min gezockt wird und dann wieder gechanged wird???????? keiner!!!!!!!
wer daran schuld ist ist letztendlich egal, denn wenn angenommen 6 leute drauf sind die zahlen und jeder ne andere map will artet das schon in chaos aus wie die vergangenheit es auch bewies.
und das mit den ihr fühlt euch wie die kings ist doch wohl lächerlich. den die rcon-leute, wie wir ja jetzt genannt werden, sind wahrscheinlich diejenigen die am wenigsten irgendwenn kicken oder per admin_say rumspamen oder die map changen.also was soll die ganze diskusion???????????
denkt lieber mal nach bevor ihr postet!!!!!!!

euer etwas *genervter* und *rcon-mann* MAVERICK

Wezzy
03.07.2001, 16:37
Mister.X: Es scheint so, als könnte man mit dir konstruktiv reden.

1. Schön, dass du mit den Rechten zufrieden bist. Das sind die Befehle, die man braucht und die ihr alle habt.

2. Das mit den Uhrzeiten geht definitv nicht! Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen, aber ich entkräfte das Argument dass man ausserhalb der Stoßzeiten admin_map braucht. Wenn man wenige auf dem Server ist, kann man auf der doch so unbeliebten map einfach admin_map_vote machen. Wenn dann die geforderten 60% für den mapchange voten (was bei 5 Leuten gerade mal 3 Befürworter sind) schwupps ist die map gechanged. Und das alles ohne den Wunder-Nur-Für-monarchistische-Kings-Befehl "admin_map".
Bei dem normalen "votemap" braucht man sogar nur 33% der Stimmen, damit die Map weg ist.

Einverstanden oder immer noch Bedenken?

Wezzy

[00]Hotman
03.07.2001, 16:38
:evil:

Genau das meine ich !!! Labern ohne nachdenken Ramses !!!
Also mein Freund ich sage es hier einmal, und das ist das erste und auch letzte Mal - wie ihr das dann handhabt ist mir wurst:

Also es bleibt vorerst so wie entschieden wurde, wenn alle klar kommen gibts sicher auch wieder admin_map!!
Desweiteren - wie du mit deinem Leader verfährst vonwegen der Zahlung ist mir vollkommen egal - VOLLKOMMEN,GANZ,ABSOLUT,TOTAL - wenn es dir nicht passt, mach es mit ihm aus - ich zwinge dich nicht den Server zu benutzen!
Ausserdem bitte ich dich doch mal über dein Gesagtes nachzudenken - an besagtem ominösen Abend war ich noch nicht einmal da - also erzähl nichts von "der Admin-Riege" !!

Und Meister als letztes denk mal daran das es n paar Sachen im Leben gibt die vielleicht wichtiger sind als Admin_Mod oder Server oder CS - und deswegen werden wir ganz bestimmt nicht mehr springen wenn einer mal ne Map net wechseln kann !! Das kann man alles lösen, aber in Ruhe und sachlich !!

Und zu Hintenrum: Du hast es gemacht - und hätte ich nicht gepostet - hättest du es mir vielleicht gesagt wenn du so genervt gewesen wärest das eh alles den Bach runter wäre - und wem wäre dann geholfen ?? Keinem !!
Also Sachen bitte klären - wenn sie passieren, aber mit dem nötigen Respekt und Feingefühl...

So das war es - ich hoffe wir können die Diskussion nun beenden. Ihr habt nun die Rechte die ihr braucht, bis auf Mapchange, was aber mit vote geht, und wenn alles ordentlich läuft (was bei so vielen Leuten halt immer ne Zeit braucht) dann habt ihr es wieder.

Wezzy
03.07.2001, 16:42
Danke, Mav und Warlock für die klaren Worte. :)

N!ghtY
03.07.2001, 16:45
Also sowas.
Ich sehe, ich hab admin_map recht.
Vielleicht gar net dumm, wegen der cws im zweiten team, aber ich habs glaub noch net mißbraucht...
Werds auch net.

Anonymous
03.07.2001, 16:48
uiuiuiuiuiiuiuiui

hier gehts ja ab wie aufm schlachtfeld!

jungejunge....

naja, ich denke das ganze liegt wirklich an der anfacngseuphorie, und auch wir NFler lernen uns zu benehmen ;)

das irgendwas hintenrum gesagt wurde, is mir nich bekannt, und sowas sollte in unseren reihen eigentlich au net vorkommen, aber um 10 leute herum verändert sich der inhalt von gesprächen eben schnell....

ich denke das mit dem server is ne gute sache, mit dem voteratio kann man au gut changen, das wird schon passen!!!

Anonymous
03.07.2001, 16:49
Hoi schade, dass es mit den Zeiten nicht geht (war ja auch nur ne Idee ;))...
Aber nun ja @ Wezzy damit kann ich leben, ich dachte bei normalem votemap die Prozentzahl sollte auf 60% hochgestellt werden ? Wenn des natürlich bei 33% liegt ist es kein Problem! Ich will sowieso erstmal alle Maps kennenlernen ABER meckert nicht wenn ich null Durchblick habe auf den Maps :D

PS: Mir ist ehrlich gesagt nicht klar wo etwas hintenrum gelaufen sein soll ? Ich hab mich mit NF Members in Schule ein bissel unterhalten/diskutiert sonst nix... ?

ramsesofjasc
03.07.2001, 17:52
So, also zunächst, eure Ratschläge erst Denken, dann reden, braucht ihr mir nicht sagen. Haltet euch lieber erst mal selber dran. @Hotman: Du weiß doch gar nicht genau, welchen Abend ich meine, oder? Ich habe ja kein Datum gepostet. Du warst nicht da? Nunja, Cap.G hatte gepostet, dass wegen DIR an dem Abend zwischendurch mal noch auf inferno gewechselt wurde, weil du Skins testen wolltest. Egal, was du bist (Leader, oder Serveradmin oder was weiß ich), wer wegen sowas die Map changt, braucht uns dann ja wohl auch nicht eine gewisse Anfangseuphorie, die sicher teilweise da ist (oder war es für euch Alltag, als ihr zum ersten Mal rcon hattet???), zu beschuldigen. Achja, dass ich hintenrum diskutiert habe, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, jedenfalls verstehe ich deinen Kommentar dazu leider nicht so ganz. Ich habe das nicht geheim gemacht, sondern mich an Cap.G, unsern Leader, damit wenden wollen, sozusagen als Ansprechperson für uns NFler. Und jetzt habe ich es ja dir ins Gesicht gesagt.

Die These mit den "bösen RCON-Admins" (das zitiere ich nur, so habe ich das nicht gesagt gehabt!!!) stammt von dem Abend, an dem unter anderem Hotman wegen Skintest die Map gewechselt haben wollte (wie Mister schon gesagt hat, das hat Cap.G uns so gesagt).

Es gibt wichtigeres oder besseres als admin_map zu haben? Da stimme ich dir VOLL UND GANZ zu. Mir reicht auch admin_vote_map, admin_map wäre vielleicht mal praktisch, aber ich MUSS das NICHT haben. Mir geht es hier mehr ums Prinzip. Ich bin eben ein Demokrat (wenn es das Wort überhaupt gibt ;)). Und deswegen mag ich solche "Das-ist-jetzt-so-von-uns-entschieden-Aktionen" nicht so. Und ich scheine damit ja auch nicht völlig alleine zu sein, denke ich mal. Von mir aus könntet ihr uns auch erst mal alle Rechte entziehen, bis etwas geklärt ist, aber diskutiert doch sowas bitte aus und entscheidet nicht einfach alles. Dann gibt es auch, bis es ausdiskutiert ist, kein Chaos.

Vielleicht versteht ihr langsam, worum es mir geht, das hoffe ich jetzt einfach mal ;).

Außerdem kann ich Kollektivstrafen nicht ausstehen, außer sie lassen sich wirklich nicht vermeiden, aber ich finde, man sollte wirklich alles versuchen, sie zu vermeiden. Oder macht es euch zum Beispiel Spaß, wenn bei einem Clanwar EINER cheatet und ihr ohne cheaten gut spielt und gewinnt und dann wird wegen des EINEN euer gutes Ergebnis für nichtig erklärt. Gefällt euch sowas???

Ich fasse zusammen. Mein Hauptkritikpunkt ist nicht das Recht admin_map (sorry, wenn das in meinem letzten Post vielleicht falsch rauskam), sondern ich möchte Diskussion (solange halt für keinen Außer euch natürlich ;) Rechte) und ich kann Kollektivstrafen nicht leiden.

Und jetzt sagt nicht, mit mir kann man nicht reden, ich möchte ja gerade mit euch darüber reden, aber dann dürft ihr halt auch nicht einfach alles gleich anordnen. Ich würde es begrüßen, wenn wir einfach sachlich ausdiskutieren könnten, wie wir das Adminproblem lösen (solange habt nur IHR Adminrechte).

So und jetzt genug des ganzen Gezankes. Ehrlich gesagt habe ich darauf im Moment gar keine Lust, ich bin momentan einfach gut gelaunt (aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht nennen möchte ;)). Ich hoffe, ihr könnt mich wenigstens ein bisschen verstehen. Entschuldigt bitte, wenn ich mal etwas aggressiv war, aber bei dem ganzen Gestreite und den Anschuldigungen vorher, ist mir halt auch mal der Gaul durchgegangen ;). Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber ich kann auch was wegstecken, auch wenn ich erst 16 bin. Aber eigentlich diskutiere ich lieber sachlich, also ich möchte mich nochmal für alles unsachliche (also aggressive und sonstiges) entschuldigen und hoffe, dass ihr euer aggressives und sonstiges auch nicht so ernst gemeint habt oder bereit seid, euch dafür auch zu entschuldigen, ich mache hiermit den ersten Schritt.

ramses, der auf eine sachliche und kompetente Clan- und Serverführung hofft ;)

[00]Hotman
03.07.2001, 18:10
Jo so ist es io !!

Also dann klappt es ja doch mit dem diskutieren - danke Ramses - ich ziehe damit meine Kommentare auch zurück.

Nur zum Verständnis nochmal - ihr habt nun alle Rechte bis auf dieses eine die ihr braucht und 3 eurer Leutz haben volle Rechte.
2. geht es nicht um das Alter, sondern darum das ich alles über Drittpersonen mitbekam, und das kann ich nicht leiden ! Und ich wusste net wer es sagt nur du warst leider der einzige der ansprang deswegen nahm ich an du wärst es gewesen :( - sorry deswegen.
3. Ich habe zum Skintesten keine Map gechanged - ganz sicher net - dazu brauch ich das wohl kaum - da hat wohl G was durcheinander gebracht, und ich habe mit dir meines Wissens nach noch nicht zusammengespielt - aber kommt sicher noch :)
Ich muss dir dazu sagen, das ich bei uns einer der mit der wenigsten Serverzeit bin - wenn nicht der mit der wenigsten, sodas durch mich recht wenig passieren sollte.
Und wenn ich ne Map gewechselt hab hab ich oft genug vorher gesgt - votet - wenn das net gepasst hat Jungs dann sagt es mir doch gleich - das ist dann kein Thema - aber so ??

Also vergessen - Schwamm drüber !! /phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/skript/enforcer.gif

Wezzy
03.07.2001, 18:11
Ramses /phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/skript/enforcer.gif

Ich fasse zusammen:

1. Dir gehts um die Art und Weise.
OK, mir auch.

2. Du kannste keine Kollektivstrafen leiden.
Was für Strafen? Dass wir euch gleich am ersten Tag eurer Servermitgliedschaft uns hingesetzt haben und Zeit geopfert haben, um euch ordentlich Rechte zu geben (inkl. admin_map? Ist das eine Strafe? Und dass wir nach dem Mapchange-Chaos NUR admin_map wegnahmen, ist das eine Strafe? Ich denke - nein. Und ist es eine Strafe innerhalb von EINEM TAG alle Probleme aus der Welt geschafft haben, die Leute von euch hatten, bei denen Admin_mod nicht ging. Ist das wirklich eine Strafe?
Wenn ja, entschuldige ich mich dafür in aller Form

3. Du brauchst kein admin_map.
Ok, dann bist du ja jetzt glücklich, so wie es ist oder nicht? Es stehen alle NÖTIGEN Sachen ALLEN zur Verfügung. Diejenigen die CWs zu organisieren und abzuwickeln haben, können mehr, weil sie es DAFÜR brauchen. Hat nix mit Monarchie zu tun.

Nochwas offen, was diskussionswürdig ist?

Diplomat Wezzy

Anonymous
03.07.2001, 18:22
arg, müsst ihr unbedingt immer gleich bücher schreiben?

so viel text auf einmal bekomm ich net geschriebne, ganz zu schweigen von gelesen!

sowas is doch unzumutbar ;)

Anonymous
03.07.2001, 18:32
Also passts ja vorerst :)
*Mister_XXL/Dummbeutel der sich immernoch :D :D :D*

PS: /phpBB/images/smiles/../../../bilder/smilies/skript/enforcer.gif

ramsesofjasc
03.07.2001, 18:48

Mit Strafe meinte ich den Entzug von admin_map :).
Also danke, dass ihr auch eure Fehler eingesehen habt, ich denke, wir haben alle Fehler gemacht, deswegen sind wir ja auch Menschen :).

Hm, diskussionswürdig wäre vielleicht mal noch der Mapcycle, aber das muss nicht jetzt gleich sein, kann schon noch etwas warten.

@micky: Wegen Bücher, wir wollen doch diskutieren :D.

So, also nochmals Entschuldigung für alles unschöne und danke für eure Entschuldigungen.
Friede am (Maschendraht) Zaun (auch mit Knallerbsenstrauch) :D.

Anonymous
03.07.2001, 20:00
ich brauch admin_map eigentlich nur 8wie schon öfters von anderen erwähnt, dass mans nur dazu braucht) für CWs und Train
ansonsten brauch ichs ned
wegen train noch die frage: kann ich psw setzen oder mus da jemand anders da sein für?
und bei wem soll ich mich wegen CWs melden? (falls ma einer is) damit ned 2 auf die selbe time fallen :)

Matze

PS: admin_map sollte, wenn möglich, auf so wenige wie möglich (Orgas, Leader) beschränkt werden. Als ersatz sollten die andren admin_vote_map (was sie ja schon haben) bekommen. admin_ban sollte nur den leadern und Orgas zugänglich sein, damit nicht dauernd gebannt wird. kicken sollte jeder können. Genauso admin_say und csay (eben wegen campern [nochmal die situation: cs_italy, der letzte CT campt, der letzte T campt, alle dürfen zuschauen]. da könnte man mit admin_say und csay wenigstens darum bitten, dass man aufhört zu campen). admin_chat ist nützlich zum absprechen der admin_mod user wenn man sich ned sicher is wegen kicken (zB) aber admin_chat koennte bei CWs missbraucht werden!!!
das wars vorerst von meiner seite. ich kommentiere hier zwar noch, aber ich denke, ich hab meinen standpunkt klargemacht
ich werd mich natürlich jeder entscheidung die von den admins gefällt wird fügen (müsst ich sowieso, aber egal *g*)

Anonymous
03.07.2001, 20:02
Matze ich wäre dafür wir gehen demnächst (nächstes Wochenende) in der Nacht auf den Server und probieren mal aus was du / ich so machen können dann stören wir Wezzy nicht :)
Sonst stimme ich dir mit den Befehlen zu, obwohl ich es schon ganz nett finden würde die Map auch selber changen zu können, aber ich hab heute gesehen, dass admin_vote_map "bärfekt" funktioniert also ist es erstmal nicht dringend :)

PS: Ich verstehe nicht wieso ist admin_chat ein Vorteil bei CWs ? Da könnte man doch per Team_Say sich auch alles sagen ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: [NF]Mister_X am 2001-07-03 20:04 ]</font>

Anonymous
03.07.2001, 20:09
@chris: wenn der server leer is können wir das gerne machen

zu rcon (hab ich vorhin vergessen): wenn jeder rcon hätte wäre nur noch chaos pur!!! is schon gut so wies jetzt is

admin_chat: damit können tote admin mod user den lebenden ne message schicken ohne dass es die nicht admin mod user sehen!!!

Matze

Anonymous
03.07.2001, 20:34
@Matze OK nun schnalle ich was du willst :)
Ich hab doch nie gesagt, dass ich rcon haben will oder :lol: dann wäre es goil :lol:
Jetzt schnall ich wat du willst Matze aber ich denke meistens is man sowieso noch per BC oder RW oder GV verbunden :)

Anonymous
03.07.2001, 21:07
das schon, aber sicher is sicher

Matze

Anonymous
04.07.2001, 12:19
jetzt muss ich aber auch noch mal was dazu sagen...
also.. gestern habe ich das mit dem "admin chaos" mal am eigenen leib gespürt *g*
andauernder mapchange... immer wieder sudan... zwischendurch mal ne map die keiner (!) hatte... forest, oder so... nach 2 min war dann wieder dust2 dran.... usw...
naja.. hab ja gesehen, das ihr euch da schon gedanken drüber macht, wie man das besser lösen kann... ;)
naja... wollte nur nochmal was schreiben....
ich denke ihr werdet das schon in den griff bekommen ;)
bis dann auf eurem sörwa *g*

treffi

N!ghtY
04.07.2001, 13:06
ROFL,
das war der Holger, und ich.
BadGirl, von cs.de, wollte mal as_forest, ne ralativ alte Map testen, von der sie ein Remake macht im Moment.
Bald gibt es ja das Remakepack auf cs.de....
Nun, auf jeden Fall hatte DIESE Version von as_forest keiner ...

:=)))

rofl

Dann hab ich wieder auf dust2 gechangd von aussen, damit wieder leute draufkönnen.

Jo, Jungs, sorry.
Nächste mal kündig ich oder der Holger sowas allen per icq im laufe des tages an, dann weiss man wenigstens, was geht !

ok ?

cu

Wezzy
04.07.2001, 13:15
Wasn los? Das kann doch gar nicht sein. Ich kanns nicht glauben. Bei einer Schandtat ist MEIN Name nicht gefallen? Wie kommt das. Ich bin doch immer der Depp der Nation.

:lol:

Wezzy

Anonymous
04.07.2001, 13:32
und da klaut man allen (außer leadern und orgas) die admin_map damit sowas ned passiert *G*
sowas kann man doch echt ankünigen *GGG*

Matze

PS: IRONIE!!!!! *lol*

PSS: den Beitrag ned ernst nehmen!!!

Anonymous
04.07.2001, 14:32
Also ich seh des wie Matze aber OHNE Ironie...
Vorher sagen könntet ihr es schon :)

Anonymous
04.07.2001, 14:45
hehe...
sag ich ja :P

egal.. dann ist das ja geklärt...
konnte ich ja nicht ahnen... aber egal :)

treffi

ramsesofjasc
04.07.2001, 14:48
Ich will jetzt hier nicht anfangen zu streiten, dazu habe ich jetzt keine Lust, ich habe immer noch gute Laune ;). Aber ich schliesse mich der Meinung von Mister_X an. Aber macht, was ihr wollt, ich streite deswegen nicht mehr, da habe ich besseres zu tun, aber erwartet dann bitte nicht von mir, dass ich mit euren "Taten" zufrieden bin. Aber wie ihr schon gesagt habt, es gibt wichtigeres als einen CS-Server, also rege ich mich darueber nicht mehr auf.

ex[00]JohnMcClane
04.07.2001, 15:20
ALSO!!!!,

was iss hier eigentlich los????
Habt ihr alle mucken oder was????
Da iss man einen Tag nich zuhause und dann Darf man gleich 3 seiten Forum nacholen????
Und was iss das für ne Dumme Diskussion???
Früher mit RS6 ging das auch alles da hatten nicht mal [00] alle rechte, und keiner hat sich beschwert. Und jetzt kommt NF und alles geht schief??
Wenn ihr alle GOTT sein wolt kauft euch Black & White !!!!!!!!!!!

Alta denkt mal n bissel nach !!!

@ Nighty's post: Hotman alias [00]Hotman_skitest hat gestern den Change zu forest angekündigt, bloss es müssen sich ja alle solche dussligen beschimpfungen an den Kopf werfen so das nimand was mitschneidet.

E.N.D.E.

Anonymous
04.07.2001, 16:05
hmm...

1. ich habe davon leider nix mitnekommen (vom mapchange zu forest... )

2. sollte er es wirklich angekündigt haben, dann betrachte den post von vorhin als gelöscht... und ich entschuldige mich dafür

3. ich habe eigentlich keinen grund mich zu entchuldigen, da ich mit sicherheit noch niemandem von diesem noch von andern clans beschimpft habe... über sowas stehe ich drüber ^^

Anonymous
04.07.2001, 16:39
könnten wir diese (sinnlose) diskussion beenden und das topic closen?
da man ja jede map mit admin_vote_map erreichen kann (heude schon mehrfach erlebt) is admin_map ja überflüssig :)

Matze

Wezzy
04.07.2001, 16:54
Danke!!!

-closed-